Beiträge von Markus

    Hi, den TX-L55WTW60 kenne ich noch nicht, aber bis jetzt hatte Panasonic keine Twin Tuner Geräte, d.h. du mußt ein 2. Geräte dort mit Anschließen. Die bisherigen Serien von Panasonic unterstützen Unicable seit einigen Generationen, wird also bei den neuen auf sehr wahrscheinlich auch mit drin sein. Derzeit kenne ich nur Technisat, Loewe und Metz die Twintuner im TV anbieten mit Unicable unterstützung. Die haben dann auch direkt die Festplatte drin. Die neue Samsung Generation, bietet jetzt auch Twin Tuner bei den Top Modellen an, aber ohne integrierte Festplatte, es muss also eine externe USB Platte dran, und die können auch schon seit einigen Generationen Unicable, werden es also sehr wahrscheinlich auch beibehalten, und die komme auch erst in der nächsten Zeit, gab nur Vorserien Modelle heute auf der Roadshow.
    Wenn du nur für einen Anschluß eine erweiterung benötigst, gibts den Technisat Minirouter, da geht man mit 2 Leitungen vom LNB oder
    Multischalter rein, geht dann bis zu den Geräten mit einer Leitung und
    die dröseln sich dann die 2 Signal raus. Spiegel empfehlung siehe oben, nur eben dann halt ein Quad Switch LNB oder bei Zukünftig mehr als 4 Anschlüssen direkt den Techniswitch mit integrietem LAN damit der Smart TV auch ohne Probleme ins Netzwerk kommt.
    Von LNB´s die direkt per Unicable raus geben, rate ich ab, Kollege hatte sich so eins aus der Not auch montiert, und nur Probleme gehabt, da dann besser ein Standart Quattro LNB auf einen Seperaten Router, da kann man dann auch Mischbetrieb machen, das Baum und Sternverteilung machen kann, wenn eine Anlage mal mitwächst.


    Die neuen Panasonic in der Baureihe haben laut Hersteller einen Driple-DVB-T/C/S/S2-Twin-Tuner. Damit werben die direkt, dass man Aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen kann, oder einen Sender am TV schaut, einen anderen per Stream an mobile Geräte etc. Wäre ja schön, wenn auch die neuen TVs Unicable könnten, aber dazu kann ich noch keine Spezifikationen finden.
    LAN ist bei mir kein Thema, ich habe überall im Haus Netzwerkdosen für Gigabit. Es geht mir nur um den reinen TV-Empfang. Also benötige ich nur ein ordentliches LNB (Dual, oder Quad?) und einen Technisat Minirouter? Und halt nen guten Spiegel.

    Ja haben nur einen TV bis jetzt. Eventuell kommt mal einer im Kinderzimmer meiner Tochter dazu, aber das ist noch lange hin. Momentan habe ich alles an einem HTPC, will dies aber alles abschaffen und alles über einen Smart-TV machen. Das Gerät welches ich haben will (Panasonic TX-L55WTW60) ist leider noch nicht im Handel und ich kann noch nirgends rausfinden, ob das Teil Unicable kann.


    Normales TV mit HD und Twin-Tuner reicht mir, auf externe Daten kann der TV Gerät auch zugreifen. Das reicht, wir sind keine TV Junkies und schauen auch nur abends fern.

    Das habe ich mal kurz überflogen. Heißt also, ich benötige ein TV Gerät oder Receiver, welcher das verarbeiten kann? Oder gibt es auch Endgeräte, die quasi wieder "zwei Kabel" davon machen?


    Was muss ich denn noch dafür haben? Ich hab noch nen alten 60iger Spiegel und LNB vom Aldi damals. Soll eh ersetzt werden, da bei stärkerem Regen oder Wind der Empfang gleich richtig mies ist. Und ich will halt das Twin-System an meinem neuen TV-Gerät nutzen, möglichst ohne SAT-Receiver.

    Klinke mich mal mit ein, will kein neues Thema aus machen.


    @ Eddie : bin in diesem ganzen Feld leider auch nicht auf dem Laufenden.


    Ich habe auch überall im ganzen Haus Sat-Dosen mit einer Ader. Diese ganzen Kabel kommen auf dem Dachboden zusammen. Ich habe ein einfaches digitales LNB auf dem Dach, mit zwei Ausgängen. Jetzt plane ich ein neues TV-Gerät mit Twin-Tuner für Sat. Kann ich über dieses einen Kabel, welches in meinem Wohnzimmer in der Wand ist, auf diese Twin-Tuner-Geschichte aufspringen?

    Wir haben immer "Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist xxx" <-- beispielsweise eine Farbe von einem Farbzeug oder sowas. Wer es erraten hat, darf als nächstes.

    So Leute, es ist endlich soweit. Wir haben das Quiz ausgewertet und die Gewinner stehen fest!


    Aber als erstes möchten wir uns als WobEd-Team bei euch für die rege Teilnahme an diesem Quiz bedanken und uns für die Verzögerungen entschuldigen.


    Nun will ich euch noch kurz erläutern, wie wir eure Antworten bewertet haben. Eingestuft haben wir nach der Anzahl der richtigen Antworten von vier bis eins. Innerhalb der richtigen Antworten (beispielsweise alle vier richtig) hat das Zufallsprinzip die Platzierung ausgelost, um dies möglichst fair für alle Teilnehmer abzuwickeln - dies gilt natürlich auch für drei richtige, zwei richtige und einer richtigen Antwort(en).


    Jetzt aber zur lang ersehnten Platzierung:




    Eddie wird sich nun mit den Gewinner in Verbindung setzten, um die Zustellung der Gewinne einzuleiten!



    Vielen Dank, und viel Spaß mit den tollen Sachen :danke:

    OK danke schon mal. Dann muss ich erstmal schauen, was genau da drunter ist.


    Habe aber folgendes in der Baubeschreibung meines Hauses gefunden:
    07. Putzarbeiten:
    Sämtliche Wände im Erdgeschoß sowie Dachgeschoß erhalten einen glatt abgeriebenen Kalkmörtelputz MG II. Die Ecken werden mit Eckschutzschienen versehen. Bodenräume erhalten keinen Putz. Die Außenwände werden witterungsbeständig in heller Farbe verputzt. Es handelt sich um einen atmungsaktiven, natürlichen und mineralischen Putz (kein Kuststoffputz). Die letzte Lade bildet ein in heller Farbe eingefärbter Edelputz.


    Muss ich wohl doch mal ins Fachgeschäft ;)

    Mal eine andere Frage, vielleicht kann mir da jemand helfen, der in entsprechender Thematik Erfahrungen hat, oder beruflich damit zu tun hat.


    Ich habe ein Haus, BJ 2000, mit weißen Außenputz. Laut damaliger Baubeschreibung angeblich irgendwas atmungsaktives... Keine Ahnung.


    Jetzt fängt meine Wetterseite langsam an unschön aus zu sehen. Mein Nachbarn meint es kann auch passieren dass die Fassade Wasser zieht und im Winter dank Frost irgendwann aufbricht. Das will ich natürlich vermeiden. An dieser Wand hört man bei Wind auch den Regen an die Fassade prasseln.


    Kann man sowas nachstreichen? Auf was muss man achten beim Kauf solch einer Farbe und wie muss ich die Wand vorbereiten? Oder sowas lieber machen lassen?

    Hallo Forum-Gemeinschaft!


    Wir ihr vielleicht schon bemerkt habt, war das Forum in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bis einschließlich Mittwoch Nachmittag nicht erreichbar.
    Der Server bei Computino auf dem das Forum gehostet wird, erlitt in der Nacht einen Hardware-Defekt.
    Dieser Defekt wurde gestern Nachmittag behoben und ein Backup des Forums wieder eingespielt. Dieser entsprach dem Stand von Dienstag 21:30 (neuere Sicherungen waren nicht vorhanden, da unsere Daten nur alle 4 Stunden gesichert werden). Alle neuen Beitrage usw. danach sind leider verloren gegangen.


    Wir bitten dies zu Entschuldigen, und hoffen, dass nicht all zu viel abhanden gekommen ist.


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort! :thumpup2: