Beiträge von derrosi_koeln

    das ist das CDX-F7500, oder? Hier im Forum ist Sony nicht gerade beliebt, sie haben aber einen super Klang, du hast drei getrennte Stereo-Kanäle mit Filtern und ein fettes Design. Lass nur niemals das Display fallen..... hab ich gemacht. Und es muss ja nicht immer Alpine sein, die leben doch nur noch von ihrem Ruf.

    also die allgemeine Erfahrung ist, dass es immer darauf ankommt was man an der Endstufe betreiben möchte. Ich würde z.B. nicht auf die Vorgeschlagene setzen, weil ich es sinnvoll finde Bässe auf einer eigenen Endstufe zu fahren.

    ok, aber wenn ich was an dem System unter verändere sollte es ja besser werden als geplant. Die Combos sind im Kick schwächer als die Emphaser und im Klang Welten schlechter als der Breitbänder. Ich wollte halt hauptsächlich wissen ob die Kicker ordentlich in den Golf Türen laufen... und was die so an Verstärkerleistung brauchen.

    so, es hat sich was geändert, viele Leute haben mir gesagt es wäre schlecht zwei unterschiedliche Lautsprecher in dem Board laufen zu lassen. Ich hab mich mal umgehört, es ist jetzt so geplant:


    - in die Türen je 2 Emphaser ECP66, also insgesammt 4
    - an die Spiegeldreiecke je einen Breitbänder Omnes Audio BB3.01


    den wollte ich dann ungefähr so einbauen:


    - Als Radio ist ein Sony CDX-F7500 drin


    Die Frage ist nur, welche Endstufe brauche ich, damit die vier Kicker ordentlich versorgt sind, und welche für die beiden Breitbänder? Die brauchen zwar max. 50RMS pro, aber die sollte schon einen richtig guten Klang haben...

    das verstehe ich nicht ganz, ich decke also die ganze Mulde ab, auch die Wände? Da drauf pakce ich dann die Schichten Kunstharz. Wenn ich das Ding dann rausnehme und vom Klebeband (o.ä.) befreie hab ich doch ein Objekt in Form einer Glock (Becker, Schüssel.....). Wie geht es weiter, wird die dann später als Gehäuse genutzt? Also irgendwie eingebaut? Wofür war dann der Edingstrich, und wofür das MDF? Soll das MDF als Deckel benutzt werden?
    Die Sache die ich mich schon immer bei Radmuldenausbauten frage ist, wenn das ganze fertig ist und schön klingt, wie schütze ich meinen Lautsprecher vor dem ganzen Kram der so im Kofferraum transportiert wird? Wenn da einfach die Bodenmatte aus dem golf wieder draufgelegt wird dämpft das doch stark die Lautstärke, oder?


    Kann vielleicht jemand der das schon gemacht hat ein paar Bilder davon hier einstellen? Ich studiere zwar Maschinenbau, stehe aber gerade voll auf dem Schlauch, und ich möchte auch so einen schönen unsichtbaren Bass......

    Hallo! Ich möchte in meinen Fire eine kleine Anlage einbauen, folgendes ist schon vorhande:


    HU: Sony CDX-F7500
    AMP1: Blaupunkt (2-3-Kanal, 400W)
    AMP2: XENTRIX (2-3-4-Kanal, 400W)
    CAP: ACR 1.0


    Die Endstufen sind nichts dolles, aber den Rest hab ich mit meinem letzten Auto verkauft und es soll im Fire nicht zu komplex werden, später vielleicht....


    Jetzt habe ich folgendes geplant, der Kauf steht unmittelbar bevor, ich wollte mir nur eure Meinungen anhören:


    In die vorderen Türen (2-Türer) möchte ich Doorboards für 2 x 160mm LS (pro Seite) einbauen



    die sind bei ebay günstig zu haben Komplett aus GFK


    Da rein soll:
    - das Frontsystem Canton QS 2.160 mit seinem TMT, der HT kommt in die originale VW-Blende, später vielleicht an die A-Säule.


    - Emphaser ECP-6 oder ECP-66 Kicker


    Die Endstufen wollte ich beide im 2-Kanal Betrieb benutzen, die Blaupunkt an die Frontsysteme, weil die einfach den besseren Klang hat. Ein Sub ist erstmal nicht geplant, kommt u.U. noch, dann wohl ein JL.


    Die Frontsysteme wollte ich auf einen Hochpass legen, relativ niegrig, die Entstufe hat 80 Hz als niedrigste Einstellung, das kann man ja dann ausprobieren. Die Kicker sollen als Tiefpass irgendwo unterhalb 140Hz laufen, unten Fullrange (inkl. Subsonic-Filter), hab ja keinen Sub drunter