Beiträge von vw-fahrer-fire&ice

    Also den Motorkennbuchstaben muß ich erst in Erfahrung bringen. Bin momentan gechäftlich unterwegs. Wo find ich den, blöd gefragt?


    Zündfunke wär eine Idee. Das muß ich noch checken.


    Normalerweise müsste die Pumpe doch ein Geräusch von sich geben, sobald man die Zündung anmacht, oder? Das tut sie aber nicht....


    Grüsse und Danke schon mal....

    Hallo,


    hab mal wieder ein Problem, besser gesagt diesmal mein Schwiegervater:


    Er ist mit seinem Seat Cordoba Bj.94, (leberwurstmetallic :-r), ca. 130000 km, ganz normal gefahren, hat dann angehalten um das Garagentor aufzumachen und dabei den Motor laufen lassen und wollte dann wieder anfahren. Dabei ist der Motor abgesoffen und seitdem springt er nicht mehr an. Man kann orgeln so oft man will, es tut sich nichts. Ich vermute mal die Benzinpumpe zieht kein Sprit mehr, die Sicherung ist OK und Sprit ist auch drin (war meine allererste Vermutung :lol). Was denkt Ihr, soweit man das per Ferndiagnose überhaupt sagen kann.......?
    Wo sitzt die Benzinpumpe?


    Danke schon mal :wink

    Hallo zusammen,


    mein Nachbar hat ein kleines Problem:


    Bei seinem Golf 3, 1.8l, 150 000 km fällt der Tacho immer wieder aus, d. h. mal geht die Tachonadel - mal geht sie nicht. Der Wegstreckenzähler natürlich dito. Wenn der Motor warm ist zittert sie auch, falls sie sich bewegt.


    Ich würde jetzt einfach mal auf die Tachowelle tippen, daß diese einen Knacks hat. Oder wurde das beim 3-er schon elektronisch übermittelt und nicht mehr wie beim 2-er mit der guten alten Tachowelle?


    Danke schon mal! :wink

    Gibts einen Trick wie man die hinteren Türverkleidungen am Golf 2 am besten einbauen kann. Ich mein jetzt speziell die Spangen/ Krallen, die unterhalb der Fensterdichtung sitzen und in die die Verkleidung "eingehängt" wird? Das ist echt ne Mordspfriemelei bis die alle drin sind und dann auch sauber sitzen ohne dass man die Verkleidung am Ende beschädigt hat.


    Das andere ist kein Thema :zwinker:


    Danke schon mal..... :wink

    Aha :blink:! Ich müsste dann unter die beiden Bandlappen gleichmässig viel unterlegen, damit ich weiter in Richtung B-Säule komme, und falls der Verstellbereich in den beiden Löchern nicht mehr ausreicht, müsste ich den "Powerschleifer" zur Hand nehmen und kleine Langlöcher (natürlich nur in gewissem Maße) "ausfräsen", damit ich dann weiter nach außen komme ?!


    So Reeeeeechteeeeech mein Froind? :zwinker:


    Grüsse zurück :wink

    @Bi-Turbo-Syncro: Der Spalt zwischen Seitenwand und Tür ist verhältnismässig groß, so ca. 11mm. Zum Kotflügel sind es nur 4mm, d. h., wenn ich die Tür öffne schabt die Seitenleiste am Kotflügel :-r (momentan hab ich sie deswegen abgemacht).


    Eddi: Wenn ich dünne Blechstücke zwischen die 2 Lappen lege, oder auch U-förmige Blechteile, dann gewinne ich ja nichts an Spaltmaß, im Gegenteil, dann wird der Spalt noch geringer, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler gemacht?!


    @Godfather: Wenn die Tür nen "Hänger" hat (solang es nur bei der Tür ist.... :lol) und ich dann z. B. oben unterlege, dann ist doch automatisch der Spalt zwischen Tür und Koti schief, oder?


    Danke schon mal für Eure Tipps :wink

    Welche Möglichkeit gibt es noch (wenn überhaupt?), die Beifahrertür bei einem 2-er Golf einzustellen, ausser das minimale Verschieben in den 2 Bohrungen der an die A-Säule angeflanschten Scharniere? Das Problem ist, der Spalt zwischen Kotflügel und Tür ist zu klein und ich habe keine große Lust den Koti nach vorne zu schieben. Die Tür müsste weiter nach hinten positioniert werden. Es handelt sich um eine original Tür...


    Danke schon mal im voraus für Eure Tipps... :wink

    Sorry Jungs, ich meinte natürlich nur diese "profane" Scheinwerferreinigungsanlage. Hab mich da falsch ausgedrückt....


    Harti: Was sind denn das für Seitenbgrenzungsleuchten in Deinem Stoßfänger?


    Eddi Controletti: Bei Daimlers wird übrigens auch nur noch mit Hochdruck gespritzt und nicht mehr gewischt. Die kleinen Scheibenwischerchen haben sich endgültig mit dem R 129 (Vorgänger jetziger SL) und dem W 202 (alte C- Klasse) verabschiedet...Wir können halt auch nur noch billig :lol


    Weiß jemand zufällig noch, ob es scheinwerferreinigungstechnisch für den 2-er noch etwas beim Freundlichen gibt?


    Grüsse :wink

    Danke mal wieder "Herr Controletti"! Ich wusste, daß sie sich melden würden :zwinker:.



    (Was soll ich denn machen, wenn sich die Herren Sachbearbeiter soviel Zeit lassen und lieber im offenen SL durch die Pampa dübeln. Die Zeit nutze ich dann eben zum "Weiterbilden" :lol)... Sorry Herr Moderator, wird nicht wieder vorkommen.


    Danke nochmal für Eure Hilfe!