Beiträge von DennZ

    Hallo Leutes,


    ich suche die Pinbelegung eines Golf 3 ABS-Steuergerätes (evtl. mit und ohne EDS). Da sollten Ausgänge dran sein, die die ABS Impulse die Vorderräder als Rechtecksignale rausgeben. Da konnten, vor langer Zeit ein mal, die Navigationsysteme angeschlossen werden. Beim serienmäßigen Golf sind die Anschlüsse nicht belegt.
    Vielleicht hat jamand diese Info. Danke schon mal im Voraus!

    Welche Botschaften das genau alles sind, weiß ich jetzt auch nicht aus dem Kopf. Es fehlen deinem 1.8T aber an sich schon einige Botschaften, welche erst mit dem TFSI und damit mit dem 4-Zylinder DSG eingeführt wurden. Aber auf jeden Fall noch ABS/ESP, Bordnetzsteuergerät, SMLS, Gateway, Airbag, Kombiinstrument (auch da hast du eine "alte" Version) usw...


    Mit dem 1.8T mit CAN könnte es aber schon einfacher werden als beim G60...


    Du kannst den Umbau ja mal wagen und berichten ob es funktioniert...

    Ja, bei unserem G60 läuft die Geschichte über unser Multifunktionsteuergerät. Wie man das genau bei einem 1.8T umsetzen kann, weiß ich noch nicht, hatte noch keinen da. Notfalls geht es mit unserem Steuergerät aber an jedem Motor.



    Zitat

    Ja schon klar, dass er das Teil mit seiner eigenen Box fährt, aufgrund dessen, weil der G kein CAN hat. Ich habe aber CAN und daher meine Frage


    Was hast du alles für Steuergeräte vom Spenderfahrzeug verbaut?

    @ mr.b: Nutzt du den Abtrieb nach hinten, also fährst du einen Allrad? Wenn nicht ist es recht einfach. Frontriebler DSGs gibts bei ebay wie Sand am Meer. 4-Zylinder Allrad DSGs sind da wesentlich seltener. Ich habe zwar eins herumliegen, das soll aber noch in mein Fahrzeug...


    benlow: Da habe ich aber irgendwas falsch gemacht. Ich hatte kein komplettes Fahrzeug zum Schlachten. Ich habe mir nur das DSG bei ebay gekauft und es in den Corrado gebaut.

    Die Schaltwippen sind gerade im Bau. Wir haben uns für eine feststehende Version entschieden. Wenn man auf einer kurvigen Landstraße unterwegs ist, taugen meiner Meinung nach die am Lenkrad nicht viel...

    Was soll ich dazu genau sagen? Das Getriebe schaltet so wie in einem TFSI oder R32. Die Motorleistung wird bei unserem Motor etwas abrupt freigesetzt und nicht so schön gleichmäßig wie im TFSI. Dadurch fährt sich der Corrado natürlich nicht ganz so weichspülermäßig wie ein aktueller Motor aber das Getriebe tut seinen Dienst wie im originalen Fahrzeug. Zusätzlich können wir bei unserem Corrado noch alle Schaltpunkte beeinflussen und damit das Getriebe an den Corrado und an die Wünsche des Fahrers anpassen!

    Hi,


    ich habe noch nicht nachgerechnet und werde es auch hoffentlich nie tun. Ich denke, dann würde ich mich selbst verprügeln!
    Vielleicht hat mal jemand anderes nachgerechnet!?

    Hallo,


    habe gerade das Video von dem TFSI im Golf 2 gefunden. Wie habt ihr den befestigt? Ich habe in meinem Corrado auch einen TFSI verbaut aber keine Möglichkeit gesehen, den Motor an den originalen Corrado Befestigungspunkten aufzuhängen. Ich habe Motorlager vom TT links und rechts auf dem Längsträger verbaut. Hinten rechts ist doch der Turbo im Weg, oder?


    Oh..., habe gerade die Bilder entdeckt. Ihr habt den Turbo umgeändert.


    Okay..., keine schlechte Arbeit! Gratuliere!