Brauche mal Unterstüzung beim einstellen meines Pl

  • Hi Leute
    Mein Motor ist soweit fertig und gestern wollte ich mich mal an die Einstellung des Pl wagen.


    Ich habe Gestern alle Bauteile: TSZ-Zündmodul/Zündspule/Hallgeber/LRV/Poti im Mengen Teiler/ Drucksteller etc. Durchgemessen.


    War alles eigentlich I.O nur etwas zu hoher Widerstand zwischen 1 und 15 and der ZSp. 0,56-0.75Ohm Soll sie haben und ich habe 1,1 Ohm.Grüner Aufkleber


    Und der Mengenteiler bzw. das Potentiometer hat aoll unter 1 Kohm sein und ich habe 1.1ohm.Der Mengenteiler ist aber noch nie gelaufen!Ist neu.


    ZZP ist i.o. Die dicke Kerbe auf Dem Schwungrad fluchtet mit dem Pfeil im Gewinde des Gucklochs.


    SO,angeschmissen und bemerkt,das der Motor wiederwillig anspringt und der LL ziemlich bescheiden ist.wenn der Motor warm ist und man nur ganz leicht Gas gibt(also das der LL Microschalter entlastet wird) geht er fast aus.


    Steuerstrom gemessen 5,5-6,8mA am schwanken(ist i.o) dann KGE abgezogen und Tastverhältnis des LRV geprüft.


    Da kam schon der erste Fehler ans Tageslicht. 33% ist anstelle von 26% Das ist laut Jetz Helfe... Keine
    information vom Lerlaufschalter ans Steuergerät oder Klima nicht ausgeschaltet.
    Wieviel Ohm muss der LL-Schalter haben und wie Teuer ist der?habe mal LL und VL-Schalter gegen den Pin in der Mitte gemessen(im Stecker!) und DK Betätigt. Beide hatten in Schaltstellung 0,20Ohm ?
    Beide geben in schaltstellung ein 12v Signal ab.Habe das im STG Stecker gemessen!





    Klima habe ich ausgeschaltet.Komischerweise Läuft bei mir der Kühllüfter wenn och nur auf Scheibe heizen gehe,wenn ich den Schieberegler auf Fuss stelle geht der aus :?: Klima ist im moment nicht angeschlossen,weil Kondensator platt.Habe auch keine Schlauche dran.Kompressor dient nur zum durchschleifen des Riemenantriebs.


    Dann habe ich noch die Lambdaregelung überprüft indem ich erst den Steuerstrom mit abgezogener KGE im Stand gemessen habe(wieder so 6mA) und dann KGE abgezogen.Er pendelte sich so bei 5mA ein.Dann Stecker von der Lambdasonde getrennt und Signalleitung zum STG an Masse für 20 Sek. gelegt.Sofort ging der Steuerstrom auf 10mA hoch.
    Das soll eigentlich bedeuten,das die LS defekt ist.


    Ich glaube hier ist so ziemlich alles verstellt:D Steuerstrom habe ich aber nicht angerührt und den Systemdruck habe ich auch belassen.Ich habe mal mein zweites Jetronic STG angeschlossen,aber da läuft er genau so bescheiden.


    Edit: Habe mir eine neue Zündspule besorgt,weil die alte mir einen zu hohen Primärwiderstand hatte.Keine Besserung.Momentan steht auch wieder der Steuerstrom bei 10mA konstant,egal ob ich die Co schraube drehe.Das Tastverhältnis lässt sich auch kaum regeln.
    Habe mein LM-1 angeschlossen und festgestellt,daß er auf Lambda 0,85 bzw 12,4 AFR läuft,also nen bissle fetter(zu viel)


    Werde morgen mal den Klopfsensor überprüfen und zwar mit einer Diodenprüflampe am STG Stecker.


    Habe Euch mal meine Messergebniss angehangen!



    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

    5 Mal editiert, zuletzt von coolwaterman ()

  • Leider immer noch nicht weiter!


    Gerade habe ich mal das Drehzahlsignal vom Klopfsensor zum Motorstg. gecheckt.Dazu muss man den Stecker vom Stg. abziehen und zwischen den Kotakten 2 und 25 mit einer Diodenprüflampe messen.


    Bei betätigung des Anlassers muss die Led flackern.Das war bei mir auch der Fall.


    Werde jetzt mal als nächstes den Thermozeitschalter messen.Müsste glaub ich der 2polige weiße sein unterhalb des Wasserflansches am Kopf.


    Hat jemand unterlagen von der Klima im Golf 2 womit ich die mal durchchecken kann?
    Lg :wink

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

    Einmal editiert, zuletzt von coolwaterman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!