vorgehensweise Unterboden entrosen, herrichten, schweißen, versiegeln

  • Ja, gibt es auch in schwarz, zumindest von Dinol. Wenn Du das Wachs auf die warme / heiße Schweißstelle aufträgst, läuft es in jede noch so kleine Ritze hinein, einen besseren Schutz gibt es nicht. Wenn´s nicht auf Schönheit ankommt, kannst Du auch technische Vaseline für den warmen Erstschutz nehmen, Vaseline ist wasserabweisend und wird bei heißem Blech flüssig wie Wasser. Nach dem Erkalten der Vaseline dann ggf. mit schwarzem U-Wachs zusätzlich behandeln.


    MfG


    Wolfgang

  • Hallo,


    ich hol das Thema jetzt nochmal hoch bzw. wegen meiner Probleme.


    ich habe meinen Unterboden bis aufs Blech komplett abgeschliffen.Soweit so gut.


    Danach habe ich alle sichtbaren Rostellen mit Rostumwandler eingestrichen auch soweit ok.


    Dann ging es an Grundieren.Ich habe eine 1K Korossionschutz-Grundierung von VW- Audi hergenommen ( rot) Teile.Nr ALN 002 003 10 1Liter.Diese Grundierung hatte ich schon längere Zeit Zuhause.


    1. Problem : mir ist die Grundierung ausgegangen und ich bin dann zum VAG Händler und habe mir nochmal eine Grundierung geholt mit der gleichen Teilenummer.


    So jetzt kommt es : ich mach die Dose auf und mische in der Dose rum und sehe das es eine andere Farbe ist.Jetzt ist die Grundierung orange und nicht rot. Weiß veilleicht jemand warum das ist und macht das was ??? Habe die erste lage jetzt rot gesrtichen und teilweise mit der neuen orangen nochmal nachgestrichen.Mir ist aufgefallen das diese neue Orange auch nicht so recht gut deckt und auch viel flüssiger wie die rote ist.


    Ich konnte leider heute nicht mehr nachfrasgen da VW schon zu hatte.


    2.Problem : mein Lacker vom VAG meinte auf alle Fälle nach dem grundieren der 1´K Grundierung soll ich den Unterboden erst Füllern bevor ich dann die ganzen Falzkanten mit der Dichtmasse ausspritze.Er meinte ohne Füllern des Unterboden hält die Dichtmasse an der Grundierung nicht.


    Habt ihr das auch so gemacht oder was meint ihr was könnt ihr mir empfehlen ???


    Hie rsind die aktuellen Bilder auf meiner Page.Von der orangen Grundierung leider noch keine Fotos vorhanden, nur von der roten.


    http://www.vw-faszination.de


    gruß drobo

  • Hallo,


    also das 1ste Problem wurde gelöst.


    Bin mit der komischen Grundierung wieder zu VW und haben dann diese mit einer neuen Dose verglichen, und siehe da die neue Dose aus dem Regal war OK und die Farbe der Grundierung passte auch.


    Hab sie natürlich im Ausstausch bekommen, aber keiner konnte genau sagen warum die 1ste Dose nen Orangen Inhalt hatte.


    Habe die 2te Lage augetragen und der Farbton ist der gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!