Umbaufragen ABF zu VR6 / VR6 Euro 2 Bj.94 / Unterschied KAT-> ABF-VR6

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Glücksache. Kommt auf den Prüfer an. Wenn der Motor eine Schadstoffklasse hatte, bekommt er die auch wieder.


    Ja? Also ich habe Euro2 nicht erhalten, da ich keinen Spenderbrief vom G3 hatte. Somit war immer noch die Schadstoffschlüsselnummer 01 meines alten NZ Motors eingetragen. Und das hat damals bedeutet Euro 1 aber ohne grüne Plakette. Erst durch den Einbau eines Minikats habe ich Euro2 und automatisch die grüne Plakette erhalten :wink Wobei es hier keine Rolle spielte, ob der Motor nun aus einem G3 stammte oder nicht, da sich die Schadstoffnummer eh auf 25 geändert hätte, egal ob von 01 (NZ) bzw. 14 (ABF).


    Gruß
    Grischa

  • Servus


    Lambdasonde ist unterwegs und ich hab heute von HJS ne Email bekommen. In der stand, daß sie nicht direkt Teile verkaufen würdem, sondern nur über den "Teilegroßhandel". Dazu gab es eine Bestell-Nummer.
    Tja...Teilegroßhandel ist ja ein sehr netter Begriff.
    Ich wollte nun bei nem hier ansässigen KFZ-Fachhandel nachfragen, ob sie mir die Mutter bestellen können.


    Falls die es nicht können...wo könnte ich ansonsten Teile von HJS zügig ordern?


    Gruß :wink,
    Max

  • Weil er mir nicht glaubt, daß das das Gleiche ist. :-r


    Um eine größere Schweißnaht zu bekommen würde ich sogar auf ein kleines Stück Bleck (2x2) zurückgreifen und ein entsprechendes Gewinde einschneiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!