5ter gang wechseln

  • also ich will von meinem alten g60 (02a) getriebe den 5ten gang ausbauen jetzt hab ich alles so weit ab auser die zahnräder ! jetzt hab ich mir eben extra nen abzieher besorgt die zahnräder gehen net ab ! was kann ich tun gibts da nen trick oder so ? hängen die immer so fest ?


    gruss

  • ja ich auch! aber wie bekommt ihr den rückwärtsgang ab? da passt kein abzieher ran :?:

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Aber die großen Torxschrauben hast du auch ab, oder?! :D
    Es kann schon mal vorkommen das das Zahnrad sehr fest auf der Welle sitzt. Bei der Montage wird das Zahnrad auch tatsächlich erwärmt, auf 140°C, aber die Welle nicht extra vereist. Mit einem Abzieher sollte es aber abzuziehen sein.


    @oggyvr6
    Den Rückwärtsgang? Beim 02A-Getriebe? Da nimmst du einfach die Welle mitsamt dem Schaltrad und ziehst in mit der Hand nach oben heraus. Das Festrad bleibt dabei unten auf dem Kupplungsgehäuse liegen, siehe das kleine Bild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!