Golf 2 ABF Umbau, Pedalerie Probleme

  • Guten abend ;D


    schraube jetz schon ne ganze weile an nem golf 2 rum und habe ihn einen abf motor implantiert.


    läuft alles ganz gut bis jetz, aber jetz steh ich vor einem problem was eine vernünftige lösung braucht *smile* habe leider hier im forum (auch in eddi_controletti´s seiten) nichts gefunden was mit weoterhilft:


    Habe hier jetz etliche Pedalerien von G2 / G3


    Golf 3 ABF / Aufnahmen an der Karosserie passen nicht / Bremse passt / Kupplung passt
    Passat 35i / Aufnahme Karosse passt / Bremse passt nicht / Kupplung passt auch nicht


    habe noch Golf 2 Pedalerien aber diesen passt natürlich genausowenig wie am passat.


    Gibt es denn Pedale bei denen der G3 Bremskraftverstärker und der Kupplungsnehmerzylinder passen?


    Vieleicht kann wer helfen. Danke im vorraus.

  • habe ja auch eine vom PassatVR hier, aber da sind die aufnahmen hinten auch anders, also sprich es sind nur schmale Pedalstege mit einem loch als aufnahme und nicht wie beim G3 ein breites Pedal mit einer aufnahme für die weissen Plastik Klipse =(

  • Hi zusammen,


    im 2er passen nur, wenn die hydraulische Kupplung verbaut werden soll, die Pedalerien vom 2er G60 oder Passat VR6. Beim Passat musste aber darauf achten, dass die Pedalerie auch zum Geberzylinder passt. Muss also beides entweder "Vor-Facelift" oder "Nach-Facelift" sein.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, willste unbedingt den BKV aus dem 3er erbauen, oder?
    Der 3er hat ne Kugel auf der Schubstange zur Aufnahme am B-Pedal. Für die oben genannten Pedalerien benötigst Du aber ne Gabel, wie im 2er. Entweder vom den 9''er vom 2er nehmen oder Passat. Beim Passat ist es dann egal wegen dem Baujahr.


    Alle Klarheiten beseitigt? :D


    Grüße :wink

  • den Geberzylinder zu besorgen ist ja kein Problem. Es gibt welche, die haben die Schubstange umgebaut. War mir aber nicht so geheuer und RedCandyMan hatte mir den BKV/ABS vom Passat vorgeschlagen. Passt 1a


    Grüße :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!