GTD Turbodiesel - Einspritzpumpe checken?? *EDIT - Jetzt geht er!!*

  • So, nochmal Nachbericht...


    Also Auto läuft nun insgesamt noch schlechter. Ob das nun Zufall ist oder an dem augetauschten Dichtring liegt kann ich net sagen... Nach dem Sieb im Tank konnt ich leider noch nicht schauen.


    Jedenfalls läuft er jetzt noch beschissener, teilweise bricht mir wenn ich mit Vollgas etwas hochdrehe schlagartig die Leistung zusammen wie wenn einer nen Hahn zudreht... :motz
    Wenn ich kurz vom Gas geh und dann wieder voll drauf stiefel dann gehts wieder kurz, aber alles in allem zum *würg*
    Als ich dann daheim in den Hof parken wollte ist er mir fast abgestorben da die Drehzahl im Stand auf einmal auf 600 U/min runter geknallt is...


    Das mit den Einbrüchen hatte ich vor paar Monaten schon mal in ähnlicher Weise, allerdings gabs dann immer auch ne Rußwolke wenn er zusammengefallen ist. Sind dann anhand ner LDA drauf gekommen dass das Überdruckventil aufgemacht hat. Is nun verschlossen und der Druck wird gehalten. Also an dem kanns net liegen.


    Insgesamt rußt er nun noch weniger im unteren Bereich, also wenn ich mal bei 2000 U/min voll drauf stehe...


    Hab mal vorsichtshalber im Suche-Forum ein Thread für ne ESP Suche eröffnet... Kann glaub net schaden wenn eine auf Reserve da liegt...


    Hab Ihr noch Vorschläge???

  • Hallo!


    Naja, das dein Leerlaufproblem jetzt mit dem Dichtring zu tun haben soll glaube ich nicht, außer du hast ihn irgendwie falsch eingebaut und die Pumpe zieht jetzt Luft.


    Ansonsten bleiben dann wohl nur mehr 2 Möglichkeiten, entweder eine funktionierende Ersatzpumpe besorgen oder deine jetzige mal zu Bosch tragen das sie sich das ansehen, bzw. diese dann überholen oder überholen lassen.


    Vorher das mit dem durchpusten noch probieren, sonst fällt mir leider auch nichts mehr ein.


    Grüße
    Russi

  • So Leute, kleiner Nachbericht.


    Am Samstag hatte ich endlich Gelegenheit ne andere ESP vom JR einzubauen. Fazit: Jetzt rennt er!!!! :D


    Förderbeginn haben wir auf 1,0 vor OT gestellt, Einspritzmenge etwas erhöht da ja der LD auch auf ca. 1 bar ist. Neue Glühkerzen haben wir auch gleich eingebaut, hat sich ja angeboten. Ab ca. 2300 U/min geht er jetzt ab wie ein Zäpfchen! :]


    Lag wohl wirklich an der alten ESP :(


    THX für eure Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!