Pfeifgeräusche am Bremskraftregler nach Belagwechsel

  • Kolben wurden mit dem passenden Werkzeug zurückgestellt. Handbremse funzt auch wunderbar, nur hatte ich bis ich den BKR mit einer WAPUZAnge bearbeitet hatte eine ziemlich bescheidene Bremskraft - gar nicht mehr so gut wie vorher. Doch das vor der Bearbeitung auftretende Pfeifgeräusch welches sich bei jedem Pedaldruck aus Richtung Hinterachse zum besten gab, ist geblieben. :(
    Unterm Auto liegend, kommt es eindeutig aus der Richtung um den Regler herum. Vor dem Wechsel der Beläge war es nicht da. Der Regler mag vielleicht fest gewesen sein als ich den Kolben zurückgestellt habe, aber kann dadurch ein Ventil im Regler seinen Dienst einstellen und man hört nun das schmale Durchströmen der Dot 4 durch den Regler? Eine andere Erklärung hab ich leider bisher nicht. Luft im System hört sich jedenfalls nicht so an und war vorher ja auch nicht drin. Flüssigkeit verliere ich keine.


    Bitte um Rat.



    Gruß Micki

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

    Einmal editiert, zuletzt von Micki_Krause ()

  • Ist behoben. Danke.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!