Wagen geht bei Regen aus [MKB:PF]

  • Wagen geht bei Regen aus, nach mehrmaligen Orgel ging er wieder an (da war er Warm)


    Wenn er kalt ist ging er erts garnicht an.


    Jetzt habe drei Ursachen gefunden wo es vielleicht dran liegen könnte.


    1: Bin ich über Gullideckel gefahreren der mir am Wagen geknallt ist, er hat den Kat getroffen,
    Kat hört sich nicht kaputt an, kann aber einen mit bekommen haben genauso die Lamdasonde?.


    2: Am Krümmer ist doch das Rohr was wieder nach vorne geht, das hat Löcher, kann er dadurch Falsch Luft ziehen, so das die Lamdasonde Falsche Messwerte bekommt und er da durch die Macken hat ?.


    3: Das Kabel vom Klopfsensor ist Kaputt, wenn er Troocken ist fährt der Normal, wenn da Feuchtigkeit rann kommt, bekommt er den So falsche Messwerte das er diese Macken hat ?.


    Verteiler Trocken, Verteilerkappe Neu, Verteilerfinger Neu, Zündkerzen Neu, Zündkerzen Stecker und Kabel Neu rein gekommen aber Gebraucht

  • also im Kat ist nur die Beule Drin, es gibt keine Anzeichen das der Kaputt ist, also kein Blecherndes Klingel beim Fahren, wenn er warm war ist er auch gefahren, nur bei Regen nicht


    Wenn ich Morgen bei meine Golf bin klopf ich noch mal gegen ob man was hört.


    Ich hätte gedacht das durch den Schlag, die Lamda vielleicht was abbekommen hat

    3............2...........1..........


    BIS ZUM MINDESTPREIS BLEIBT'S MEINS! :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer-Eisbär ()

  • Zitat

    2: Am Krümmer ist doch das Rohr was wieder nach vorne geht, das hat Löcher, kann er dadurch Falsch Luft ziehen, so das die Lamdasonde Falsche Messwerte bekommt und er da durch die Macken hat ?.


    Meinst du das Hosenrohr? Wenn das Löcher hat, bekommt die Lambdasonde auf jeden fall Falschluft, meldet das das Gemisch zu mager ist und fettet an bis zum abwinken.


    Ich würde dir raten rein Grundsätzlich die Sachen zu beheben.
    Den Kat kannst du auch mal sichtprüfen wenn du das Hosenrohr wechselst/reparierst...

  • Zitat

    Meinst du das Hosenrohr?


    Nein, nicht das Hosenrohr.


    Sonder am Krümmer ist doch son Großen Loch wo ein Schlauch dran ist,
    der dann wider nach vorne Geht. Unterm Ansaugrohr.


    So ein Flexrohr, sieht so änlich aus wie das vom Wäschetrokner

  • das is doch nur für die ansaugluft vorwärmung. da kannste eigentlich auch ganz ohne fahren weil irgendwann das blech am krümmer eh abgammelt.


    ich würde mal den klopfsensor gegen einen heilen tauschen. und dann weitersehen.


    kat prüfen is auch angesagt!

  • Ne, ne, das ist ja das was den Krümmer mit dem Hosenrohr oder 2 Flammrohr verbindet.


    Ich meinte diregt am Krümmer geht ein Flex rohr weg (sieht aus wie vom Wäsche Trokner)
    das Rohr sitzt unterm Ansaugrohr, und das Rohr geht nach VORNE Weg !!!!!! Sprich das geht vom Krümmer am Längst träger nach Vorne !


    Edit:


    Pinky1313


    Klopfsensor Tausche ich. Aber hätte das Problem nicht auf bei Trockener Umgebung auf tauchen muüssen ?


    Aber deim Kat, müsste das Problem nicht auch bei Trokenen auftreten ?


    und das Rohr nix diregt zu sagen ?, weil das wie ein Schweizer Käse aus sieht !
    Ich hatte die vermuttung das er dadurch Feuchtigkeit bekommt !

    3............2...........1..........


    BIS ZUM MINDESTPREIS BLEIBT'S MEINS! :-i

    3 Mal editiert, zuletzt von Blauer-Eisbär ()

  • wie gesagt das rohr was du meinst ist nur dazu da beim kaltstart etwas warme luft vom krümmer anzusaugen damit speziell im winter der motor etwas besser aufwärmt. also eigentlich vollkommen banane. hab das bei noch fast keinem golf dringehabt...


    wenn dein klopfsensor durch feuchtigkeit einen kurzschluss verursacht kann es das sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!