Delle und Loch in der A-Säule -> Kann/darf dies gerichtet werden oder Totalschaden?

  • Hi,


    am meinem Mädel ihrem geparktem A3 Sportback ist heute ein LkW-Fahrer vorbeigefahren, genau als er Ihr Auto passiert hat, ist hinten die Ladtüre aufgegang und ist am A3 über/durch die A-Säule "gefräst". Die A-Säule hat nun eine mächtige Delle und genau an der Kante zur Frontscheibe auch ein kleines Loch Durchmesser 1-2mm.


    Nun die Frage, dürfen im Bereich der A-Säule Reperaturen durchgeführt werden oder nicht? Sprich ziehen, schweißen, zinnen etc.? Oder ist das Fahrzeug nun Kernschrott?

  • Währe das so Sensiebel dann dürfte keiner am G2 Löcher in der A Säule zuschweissen !


    Aber frag doch einfach deine VW Werkstatt die werden dir schon sagen was geht !


    Oder mach doch einfach ein Bild vom Schaden dann muss ich nicht meine Kristallkugel rauskramen !


    Sollte der Unfall von der Polizei aufgenommen sein kann dir auch ein Gutachter weiterhelfen !


    Wo ist das Problem ?


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • das geht. du bekommt die A-Säule ja auch als blech zu kaufen, für den fall das mal was im eimer ist. das teil kommt halt auf die richtbank und da wird der schaden behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!