G60-Bremsanlage nachrüsten: EDS sinnvoll ?

  • Hi,


    Mark02 (2er/Corrado)




    Mark04 (3er/35i)




    Mark20 (3er/35i)




    Wenn Du ein ABS einbauen willst, baue Dir gleich das Mark20 vom 35i ein. Der 3er hat eine Kugelaufnahme an der Schubstange für das Pedal, der Passat hat ne Gabel wie der 2er.



    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von eastwood85
    hallo
    woran erkenne ich von aussen um was für ein abs/eds system es sich handelt ?
    hätte gerne eins aus dem g3 oder 35i facelift verbaut da dies die besten zu sein scheinen habt ihr ne ahnung was für eins in nem passi variant vr6 bj 94 drin war ?
    so eins könnte ich nämlich bekommen ...
    mfg tobias


    den typ kann man schon mal am abs block sehen. also ob es das mark 4 oder mark 20 aus dem g3 ist. würde auch gerne eds in meinem 3er haben. aber das wird bestimmt richtig viel aufwand, das einzubauen. vorhanden ist das mark 20 abs.

  • hm hätte eins für 129 euro plus versand bei ebay, da steht das stg ist in den bremskraftverstärker integriert, entspricht das der wahrheit ?
    würde das so in meinen g2 passen mit der plusachse ? will net noch die pedalerie tauschen, wenn es net unbedingt sein muss ...

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti


    neuer/bessere Regelung als Mark02, älter/schlechtere Regelung zu Mark20


    Grüße :wink


    mark4 zu mark20 ist der größte unterschied, das die steuereinheit beim mark20 unter dem abs block sitzt, genauso ist beim mark20 der lastregler von der hinterachse weggefallen. das teil kann also net mehr festrosten. beim bremsenumbau ist das mark20 abs top. einfach anschrauben die bremse gut ist, nix mehr einstellen an der ha wegen bremsdruck.

  • das heißt ich müsste auch ne hinterachse aus nem g3 baujahr ab ca 95 einbauen da die jüngeren nen bremskraftregler haben?
    wie erkläre ich das unserem kleinen dorftüvver am besten ?
    hat einer nen mark 20 da liegen in gutem zustand ?
    mfg tobias

  • Leider ist das Mark20 ABS auch für seine Anfälligkeit bekannt. Das Mar4 ist da erheblich robuster auch wenn es noch einen Regler an der HA hat.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • wenn man die Fehlerhäufigkeiten mal vergleicht, ist das Mark20 leider unangefochten an der Spitze - so gut es auch sein mag. Übrigens regelt das Mark4 ABS hervorragend und ist dem abs im 2er Golf jedenfalls haushoch überlegen.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!