Klimatronic Touran auf Dual umrüsten?

  • Hallo Leute,


    hab die Möglichkeit beim Touran die vorhandene Klimatronic gegen ein Klimatronicmodul mit "Dual"-Taste zu tauschen. Ist das möglich? Das heißt kann ich dann die Temperaturen getrennt voneinander regeln? Oder muss ich noch was anderes nachrüsten oder reicht der Austausch des Moduls dafür?


    Gruß Edition

  • Der Touran mit Climatronic ist immer ne 2-Zonen-Klima. Es sei denn du hast nur ne Climatic, also nur Temperatur geregelt und der Rest manuell. Das Bedienteil mit der Dual-Taste kam irgend wann mal, eigentlich braucht die Taste kein Mensch. Neue Bedienteile kommen meines Wissens nur noch als die Variante mit Dual-Taste, zumindest war das bis jetzt immer so bei denen die ich gewechselt habe.


    Früher wurde durch 2 sek. "Auto" drücken die Temperaturregelung li + re auf den linken Regler gekoppelt; bis man den rechten wieder gedreht hat. Jetzt muss man halt einfach "Dual" drücken anstatt 2 sek. die "Auto".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!