IbizaSTA85 - ABF zu 16VT

  • mit verrosteten Schrauben hatte ich echt zu kämpfen, siehe meinen Umbaubericht :D.


    wie gesagt, Kopf abbohren oder vorsichtig abflexen, was aber wegen den Platzverhältnissen schwierig werden dürfte. Mit Schweißen habe ich leider nicht so die Ahnung.


    Grüße :wink

  • So, Köpfe hab ich abgebohrt, den Sattelhalter abgenommen und zu ner befreundeten Werke gebracht. Der hat kurzen Prozess gemacht, Schraube aufgschweisst, heißgmacht und runter dat dingen.
    Zuvor hab ichs selbst nochmal probiert und dabei gleich mal nen Sauschwanzl abgerissen. *fluch*



    Hab dann die hinteren Sättel und Halter gleich nem Spezl zum Strahlen gegeben und der pulvert die evtl auch noch..


    Bis wieviel C° hält so ne Pulverbeschichtung eigentlich?? hat er mich gefragt......




    Also hab mir etz mal meine ganzen Teile bisher zamgerechnet.
    Mit Adapterplatten wäre ich beiweiten billiger davon gekommen... Die hätte mich von SCC samt Schrauben nur 350 € gekostet....


    Aber dafür hab ich dann ECHTE 5 Loch Anbindung und keine Platten. Ist auch was wert......
    Weiß halt net, ob ich mich ärgern oder freuen soll... :D :D



    Edit: Was meint der mit Löchern??? Ich überleg nämlich, mir ne zweiten ABF als eventuellen Spender für diverse Teile zu holen...


    http://cgi.ebay.de/VW-2-0-L-16…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Ist es eigentlich richtig, dass der Unterdruckschlauch zum Motor-STG nur eine bestimmte Länge zwecks Druckverlust haben darf?? Bin nämlich dabei, alle Schläuche auf Silicon umzubauen und da würde ich den fürs STG gerne versteck verlegen, aber Serienlänge ist dafür zu kurz...

  • Also is echt ein Wahnsinn: Hab etz diverse Händler abgeklappert zwecks Kerzen fürn ABF....
    Keine Chance... Das gibts ja net....
    Keine NGK und keine Bosch... Ich dreh noch durch. Auch Trost und Konrad waren mit dabei....


    Die haben schon fürn 2 Liter welche, aber halt 2E, AGG,...


    Hab etz gesehen, dass die NGK Nummer vom AFT die gleiche ist wie meine.... Nur Bosch Nummer hat der AFT keine...... Gleiche Kerzen??


    Und nein, es waren keine Hinterhofhändler... :D

  • Nächstes Problem: Wenn ich das Auto im Leerlauf abstell (Motor läuft) und ich tu nach ca <10Sekunden den Rückwärtsgang rein, macht das Auto erst mal nen Satz nach vorne und es knallt ziemlich im Getriebe. Um das zu vermeiden, muss ich immer kurz irgendeinen Gang einlegen, ganz leicht die Kupplung kommen lassen und dann kann ich ohne Probleme den Rückwärtsgang einlegen.


    Wenn ich allerdings aufm Parkplatz vorwärts einpark und sofort zum zurückfahren den Rückwärtsgang einleg, passiert das auch net..


    Also es kracht nur, wenn ddas Auto im Leerlauf etwas "länger" steht...


    Was kann das sein???

  • Ich würde sagen das ist normal aber es kann auch sein das die Kuplung nicht richtig trennt und dadurch im Lehrlauf und ausgekuppelten Zustand die Mitnehmerscheibe trotzdem etwas mitgenommen wird und es beim schalten in den R mgang kracht !


    mfg

  • Beim Kuplungsseil ohne automatische nachstellung solltest du den Kuplungszug so einstellen das du ca. 1 Finger breit Spiel im Kuplungspedal hast wenn das nix hilft dann hast du ev. die falsche Druckplatte verbaut !


    mfg

  • Also Kupplung werd ich im herbst mal tauschen, denke bis dahin wird sie noch leben. Kupplungspedalspiel ist zwar laut Angaben von Garlock noch in Ordnung, aber Neu ist Neu...


    DAfür ist mir gestern mal wieder was aufgefallen, was vor zwei Wochen schon mal ´, hab mir zwar keinen Kopf gemacht.


    Und zwar hat er gestern im Leerlauf mal wieder richtig net gepfropfert, also sehr unruhiger Lauf....
    Ich sag deswegen unruhig, weil er normal wirklich wie ne Katze schnurrt...


    Zündkabel, Verteiler,. Endstufe,... hab ich schon überprüft, ob evtl feucht. Aber alles nett....


    Soll ich mir bei dem gemaul Gedanken machen oder hat er das manchmal?? Heut lief er wieder ganz normal....



    http://www.myvideo.de/watch/2279771

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!