welches getriebe passt an 16 v pl

  • Getriebe am 16 v platt pl..


    Jetzt die frage welche getriebe passen ohne was umzubauen "kuplung..


    haben ein RP getribe verbaut erstmal aber das ding fährt nett los ...aber schalten und man hört da das was durchdreht also gehe ich davon aus da was nicht richtieg zusammen passt.......
    wie sieht das aus mit einen abf getriebe aus würde das mit den schrauben löchern passen



    wer weiss da was genau,,.......

  • Es passen alle 020er Getriebe dran, du musst nur ne andere Kupplungscheibe nehmen da das Getriebe vom 16V das 2Y eine dickere Hauptwelle hat als die normalen Getriebe ist auch an der Kupplungsscheibe ein größeres Loch und hat mehr zähne.....


    Aber wenn du ne Kupplungsscheibe vom PF nimmst kannst du jegliches andere außer das 2Y Getriebe verbauen von der 020er Serie....Aber schau das das Getriebe ne entlüftung hat, das kann zu problemen führen mit dem Getriebe Öl das sich da druckaufbaut und es dir das Getriebeöl irgendwo raus drückt....Wie es bei mir der fall war und ich deshalb wieder auf 2Y gebaut habe.....Wenn ich ne gescheite Halle hätte, würd ich schon längst auf seilzug getriebe umgebaut haben....Aber hab ich net :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!