Scheiben Wischer geht nicht....?

  • Was heisst schaltplaene ?


    ich habe G60 schaltpläne und schaltpläne vom Corri,Golf....alte und neue ZE....



    Die sind ja ziemlich alle gleich würd ich sagen kommt ja auf die ZE an....


    Und ist die Masse an PIN22 nötig wie du es sagtest...Denn der wischermotor bekommt doch Masse über das gehäuse so wie ich nachgemessen habe ?


    Weiss auch net....Ich weiss nich mehr weiter wieso das nich gehn soll, alles richtig angeklemmt und geht net....

  • Der Wischermotor bekommt die Masse über das Kabel !


    Alos ich kann mir eigentlich nur einen Fehler in der Verkabelung oder einen defekten Lenkschtockschalter vorstellen am besten mal alles abhängen und die verbindugen zwischen Wischermotor und Wischerrelais durchmaessen ob nicht irgendwo ein Schluss auf Masse ist !


    Oder die Kabel vom Wischermotor einzeln abhängen um festzustellen wo das Problem liegt !


    mfg

  • Auch die Verbindungen vom Stecker auf der Rückseite der ZE zu Wischerrelaisfassung und zum Lenkstockschalter !


    Könnte auch sein das ein Fremdkörper in die ZE reingefallen ist und nen Kurzschluss veruhrsacht !


    mfg

  • Nuja, ich werd mal denk ich die ZE tauschen ich glaube mir sind da drähte wo ich evtl. beim kabel abzwicken oder so rein gefallen....


    Montag hol ich mir ne ZE, dann seh ich ma weiter....


    Dann kann es nur noch an der verkabelung hängen, dann muss ich ma durch prüfen obwohl es dadran nich hängen kann normal da es vorm umbau alles einbahnfrei funktioniert hat und ich an der Verkabelung nichts verändert habe....

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2-16V- ()

  • Ich habe grade meine ZE getauscht, und es half nichts.sicherung ist beim einschalten des Motors ebenfalls durchgebrannt....nu weiss ich auch nimma weiter.....richtig angeklemmt, an denn Kabel sollte alles ok sein...Motor lief auch...Aber zur sicherheit hab ich denn gewechselt also der kann es auch nich mehr sein...Ich hab kein schimmer mehr....

  • Dann muesste der durch gebrannt sein oder sonst was, denn veraendert hab ich da nichts...einfach nur denn G60 Kabelbaum angeschlossen und dann ging der nich mehr....aber an denn blinker kabelbaum oder sosnt was hab ich nix veraendert oder getauscht....

  • Also problem ist gelöst, es hing dadran das an der alten und neuen ZE die scheiben wischer belegung vom stecker her am Motor 2 Kabel vertauscht wurden....Hab die umgesteckt und ging direkt....


    Kann geclosed werden....Ciao

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2-16V- ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!