Thermoschalter??

  • Golf 2 GU 90PS 1.8









    Wird recht schnell warm... Leider hab ich seit nen halben jahr nie den Kühler laufen gesehen... Kann der Thermoschalter fritte sein? Wenn ja, wie Test ich den? Wenn ich stecker abnimm und überbrücke geht der Lüfter!

  • Sind bei Betriebstemperatur beide dicken Schläuche zum Kühler warm? Wenn nicht ist das Thermostat kaputt. Du sagts du überbrückst den Thermoschalter und der Lüfter geht an? Dann würde ich wohl behaupten das der Thermoschalter im Kühler kaputt ist oder eben der große Kühlkreislauf nicht aufmacht weil das Thermostat kaputt ist und deswegen der Thermoschalter nichts zu messen hat. Sitzt der Thermoschalter schon im Kühler oder? Dann kann es eigentlich nur eins von beiden sein.

    Golf 1 GLS Bj.80. Derzeit Umbau auf G60 mit Seilzuggetriebe :-r

    Einmal editiert, zuletzt von Mister Happy ()

  • Wenn beide Schläuche warm sind sollte das Thermostat funktionieren und aufmachen. Wenn du den Thermoschalter brückst und dann der Lüfter anläuft würde ich sagen das der Thermoschalter defekt ist.
    Halt drauf achten den Thermoschalter im Kühlkreislauf nur im kalten Zustand zu tauschen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!