Probleme mit Vorderachse

  • So Leute, ihr müsst mir mal helfen. Musste für den Tüv den Aggregateträger tauschen, mein Golf 2 ist Bj 9/83, also erste Serie. Hab mir jetzt vom Schrott nen guten Gebrauchten besorgt. Habe jetzt aber nur ein Problem. Ab Bj 2/84 haben die da was geändert. Meine alte Achse hat hinten 2 Aufnahmen zum Verschrauben, also die für den Querlenker und danach halt noch eine. Die neuen Aggregateträger ab2/84 haben aber alle nur noch die Aufnahme für den Querlenker, danach nichts mehr. Die Teilenummer ist die gleiche, auch bei VW würde ich die alte Version nicht bekommen. Kann ich das jetzt so fahren oder wurde bei den neueren Gölfen da noch was verstärkt an der Karosserie? Die G60 Teile hatten ja hinten auch noch ne Befestigung zusätzlich, bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos, hoffe Ihr könnt helfen

  • Hi
    Wo meinst Du genau?Meinst Du die Lasche hinter den Stabibefestigungen?


    Hier ist mal ein Bild von Meinem 16v Motorträger!


    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Hi zusammen,


    er meint die zusätzlichen Aufnahmen hinter dem Stabilager




    Das Bild zeigt zwar einen Träger aus dem 3er, ist aber egal. Kannste aber locker darauf verzichten, da ja auch die nachfolgenden Mj. die Laschen nicht mehr hatten, zumindest bis zum G60.


    Schaue mal HIE, dort diskutiert die vereinigte Fachwelt über genau Dein Thema.


    Grüße :wink


    @Graf denke bitte noch an die Heckfolie wegen Bild uns so :zwinker:

  • Iin den Selbsthilfebüchern steht, das man die nicht verbauen darf.Bei VW zucken die mit den Schultern, da weiss keiner Bescheid. Der Meister hat dan zur Selbsthilfe geraten, Lasche abflexen und an die andere anschweissen. Hmm, an der Achse rumschweissen? Auch so ne Sache

  • Unterschied wäre mir egal, wenns hält. Aber wenn meine Vorderachse dann mal ohne mich loswill, dann bin ich nicht so damit einverstanden. Schweissen würden Die wohl nicht merken, aber wenn es unnötig ist, will ich mir die Arbeit ersparen

  • Wo wir gerade beim Stabi sind,könnte mir vll.einer ein Foto Posten,mit der richtigen einbauweise bzw. worauf man was erkennen kann? :D
    Hab verpeilt nen Foto zu schießen und kann mich nicht mehr erinnern :blink:

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!