Fragen zur HA

  • Hi!


    Bau grad meine revidierte HA zusammen... Schaut euch mal die Bilder an, ist der Feder mit BKR richtig so verbaut? Weiter wie auf dem Bild kann ich die Konsole nicht gerade bewegen...


    Wieviel Nm bekommt die lange Schraube die die Konsole mit der HA vebindet? ...


    Danke schonmal!



  • Ja Golf 2, stimmt bei dir sieht es genau so aus... Die Feder gab es nur einmal... Also es gibt keine unterschiedlichen. Dann wird es wohl so stimmen... :?:


    Weiß jemand was zu dem Drehmoment für die Lange Schraube die die Achse mit der Konsole die an de Karosse geschraubt wird verbindet?


    Eventuell gleich noch das Drehmoment der Schrauben mit der die komplette Achse an de Karosse geschraubt wird?


    Danke! :wink

  • du meinst die lange schraube, welche durch die hinterachsbuchsen geht. da wird die mutter mit 80nm angezogen. der lagerbock kommt mit 70nm an den unterboden.

  • Ja aber erst anziehen,wenn der wagen Auf den Rädern steht und eingefedert ist ,sonst bekommt das Lager zu viel Spannung!

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Dass stimmt hab ich dem typen beim spur einstellen gesagt das er mal die schrauben lösen und wieder anziehn soll. Geht auf der bühne nämlich besser. Denk ich. :?:
    Warte mal aber dein arm wo der bkr dranhängt ist Grade!? Meiner ist etwas gebogen?!

  • Zitat

    Original von PassatVRturbo
    Dass stimmt hab ich dem typen beim spur einstellen...



    will nicht erst einen neuen thread aufmachen, man kann doch bei den Golf2/3/Corrado/passat achse hinten nix einstellen, man hat maximal langlöcher an den lagerböcken zur Karosse ?
    Und damit mittelt man die achse nur aus.


    Seh ich das richtig ?

  • Der sagte mir das sich die halter beim festschrauben in die richtige poisition rücken. Hatte alles soweit zusammengebaut und die achse nach VORNE gedrückt und festgezogen. Er sagte mir "Grader Gehts nicht!" li re 100% spur 200%! Alles super :-z

  • Zitat

    Original von coolwaterman
    Ja aber erst anziehen,wenn der wagen Auf den Rädern steht und eingefedert ist ,sonst bekommt das Lager zu viel Spannung!


    Wie willst du die Schraube anziehen wenn das Auto aufm Boden steht?




    Zitat

    Original von PassatVRturbo
    Warte mal aber dein arm wo der bkr dranhängt ist Grade!? Meiner ist etwas gebogen?!


    Ja stimmt deiner ist etwas anders... Auf dem anderen Bild von mir konnte man es besser sehn aber das ist weg... :?: Aber rein vom zusammengebauten her sieht es so aus wie bei mir.

  • wieso, du kannst doch ohne Probleme die lange Lagerschraube lösen und festziehen wenn die Karre auf dem Boden steht? Da kommt man doch ohne Probleme ran. Geht natürlich mit Auffahrrampen oder ner befahrbaren Bühne (wie beim Achseinstellen) wesentlich einfacher.

  • Hi
    Du kannst ja den Drehmomentschlüssel auch hinten,an dem Schraubenkopf ansetzen und die Mutter nur mit nem verkröpften gegenhalten.Zumindestens fahrerseitig!Ich glaub rechts war bei mir der Bremsschlauch im Weg.Sollte aber auch ohne Probleme anzuziehen sein,wenn das Rad montiert ist und der Wagen auf dem Boden steht!Es sei denn,Du hast nen Lowrider :zwinker:

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!