Drehzahlproblem und Warmstartproblem am KR

  • Bei meinem KR mit Euro1 Umrüstung habe ich das Problem das er einfach nicht über 6000 drehen will. Das ist natürlich echt besch..eiden, lapidar gesagt. :zwinker:


    Es äußerst sich immer genau gleich, sobald ich über Strich 6k RPM komme "würgt" es regelrecht den Motor, als ob er plötzlich auf ein Hindernis läuft. Anders kann ichs nicht beschreiben. Bis dahin läuft er und zieht einwandfrei.


    Ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen. Verteilerkappe+Finger hab ich vor kurzem erneuert, heute auch mal nen anderen Druckspeicher eingebaut da der ehemalige ziemlich am siffen war und ich dachte das da evtl. benötigter Benzindruck flöten geht. Half aber auch nix. :(



    Des weiteren hat er das Problem das er wenn er warm ist und dann sagen wir ~10-15min. steht immer etwas braucht bis er wieder anspringt. Macht man ihn warm aus und gleich danach wieder an geht das anstandslos. Ganz kalt, also wenn er über Nacht steht oder 9 Std. wenn ich auf Arbeit bin springt er beim ersten Schlüsseldreh an und läuft wie er soll.



    Hat das evtl. schon mal jemand gehabt? Bin recht ratlos... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!