55A Lima anstatt 65A einbauen, welche folgen kann das haben?

  • Moin,


    bei mir ist vor kurzem die Lima im Passat 32b kaputt gegangen. Eingebaut ist/war eine 65A Lima, könnte aber jetzt von einem Händler eine mit 55A für den Passat Diesel/Turbodiesel bekommen... Er meint das wäre kein Problem, und alles wäre in ordnung.


    Aber irgendwas muss doch anders sein, sonst hätte VW damals ja keine mit 65A eingebaut :D
    Muss dem bis heute nachmittag um 17Uhr zusagen, deswegen wären ein paar schnelle gute antworten hilfreich



    Gruß tim

  • Kommt drauf an was für extras du in deinem Passat hast, wenn du garnichts drin hast wie efenster oder spiegel oder sitz heizung und son schnick schnack, dann reicht ne 55er aus...


    Solltest du aber ne anlage sitzheizung, und son elektrischen krams drin haben, rate ich zu ner 65er da warscheinlich die 55er es nicht schafft die Batterie zu laden, wenn du einige verbraucher an hast.Also is früher oder später deine Batterie ma leer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!