golf 2 Heizung setzt kurzfristig aus

  • :-q Hallo zusammen, diesmal "nur" was Banales:
    Bei meinem 91'er PN Golf setzte in den letzten Monaten 2-3 mal die Lüftung einfach aus. D.h., es kam gar nix mehr aus den Lüftungsschlitzen, egal wohin ich den Schalter geschoben hab. Das war sowohl im Sommer bei Kaltluft als auch jetzt im "Winter" bei Warmluft so. Hab das Gefühl, dass der Ventilator sich wegen Überlastung eine Auszeit gegönnt hat. Bei der nächsten Fahrt funzte dann wieder alles wie es sein soll.
    Jemand da, der das kennt? Die Hilfe konnte mir nicht weiterhelfen. :-a
    Gruß
    George

    "Von all den Dingen, die ich jemals in meinem Leben verloren habe, vermisse ich am meisten mein Gehirn" (Ozzy Osbourne)

  • Also der Lüfter funktioniert, aber nur zeitlich begrenzt. Wenn er längere Zeit volle Kraft bläst, schaltet er sich "automatisch ab" und es kommt nix mehr. Gibt es da denn so was wie einen automatischen Abschalter in der Elektrik. Es passiert halt nur, wenn er volle Kraft gelaufen ist. Nach 'ner Stunde Standzeit funktioniert alles wieder wie vorher.

    "Von all den Dingen, die ich jemals in meinem Leben verloren habe, vermisse ich am meisten mein Gehirn" (Ozzy Osbourne)

  • Kann es denn sein, dass ein verschmorter Lüfterschalter trotzdem bis zu einer bestimmten Leistung funktioniert und dann nicht mehr?


    George ?(


    Sch... Elektrik, du kannst sie nicht sehen und wenn du sie riechst, ist's zu spät!

    "Von all den Dingen, die ich jemals in meinem Leben verloren habe, vermisse ich am meisten mein Gehirn" (Ozzy Osbourne)

    2 Mal editiert, zuletzt von George ()

  • Auf der Widerstandsplatte (hinten) ist noch ne Überhitzungssicherung drauf... aber wie ich gesehen hab nur für die 1. und 2. Stufe. Das heißt, wird eine Temperatur von 216°C erreicht, schaltet die Sicherung die beiden Stufen ab. Warum jetzt Deine 3.Stufe nicht läuft...? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!