Leistungsschwund G60???

  • Hi ich fahr einen Golf2 G60 mit einem Theibach RS-Chip, und einen 68er Laderad...nun hatte ich gestern bekanntschaft mit einem Honda Civic Type R ( der neue)


    also laut Theibach müssten bei mir 205 Pferde zur verfügung stehen!


    Wir haben bei uns eine Strasse, welche Zweispurig einen Berg hinauf geht, da gab der Civic gas....ich hatte echt mühe hinten dran zu bleiben....ist das normal, oder sollte ich mir Sorgen machen??

  • Hi


    dann seit ihr ja an Barre vorbei und hoch oder? Ich persönlich würd sagen das es am Drehmoment liegt wenn man einen Berg hoch fährt und da die neueren Wagen mehr drehmoment haben gehen die auch besser rauf bei gleicher Sartgeschwindigkeit....


    MFG

  • ja genau der gute barre berg.........ich hab leider mittlerweile das gefühl nicht mehr....also ich spür die leistung nicht mehr.....und leider hab ich keine ladedruckanzeige..........aber meinste das das normal war???? hätte ich ihn denn auf gerader strecke bekommen????


    Mach denn mein gewischt den drehmomentunterschied nicht wieder weg?

  • Also ich denke ja das es normal ist wenn's bergauf geht dann könnte vllt die Abstimmung der verschiedenen Getriebe noch viel ausmachen, glaub der Honda hat 6 Gänge und du wenn normal 5 Gang und da bleibt oft auch viel Leistung liegen im Vergleich....


    Bekommst gleich noch ne PM


    MFG

  • na solche sachen sind ja mal richtig geil.
    gegen irgendein auto fahren und dann sich fragen, ob alles in ordnung ist....


    was sagen deine kontroll-instrumente? was macht dein ladedruck zb genau? diagramm über drehzahlbereich wäre nicht schlecht. lambdawert? voll-lastschalterkontrolle? der suppt teilweise auch gut zu oder verschiebt sich.


    du mußt doch wenigstens ein bißchen vorgesorgt haben oder fährst du total blind mit nur vertrauen durch die gegend?

  • oki....ich schau gleich mal nach......war nur echt schockiert das ich mit dem g nicht an so einer reisschüssel vorbei komme........im windschatten konnte ich noch ziehen...aber als er platz macht ( denke mal er dachte ich geh noch an ihm vorbei) kam nichts mehr.....nur neben ihm geblieben.... :motz :-a :-a :-a

  • Zitat

    nach dem umbau war ich ein bissel pleite.......


    da hast du es noch gut, ich bin schon immer vor dem umbau pleite :D


    versuch erstmal eine ladedruckanzeige zu bekommen bzw versuche über den tacho (sonderfunktion) den ladedruck zu erfahren.


    VW-Tester einstellen ist ja ganz nett gemeint, aber Voll-Lastwerte können da nicht eingestellt und überprüft werden. Deswegen Lambda-Anzeige (zur absoluten Not tut es einigermaßen auch eine Normal-Anzeige, schon um zu sehen, ob die vorhandene Sonde überhaupt arbeitet)


    dann versuche mal Motordaten von dem Honda rauszubekommen. Wer weiß, mit wem du dich da angelegt hast und ob das auch Serien-Motor war

  • Also ich würd mir da keine sorgen machen, du merkst doch ob dein Wagen noch so fährt wie vorher... oder nicht....


    Und wenn du das gefühl hast da fehlt etwas druck dann stimmt wohl bei dir was nich,


    Aber lass dir was gesagt sein.Kumpel fährt denn größten civic denn neuen weiss garnet was der an PS hat, aber der geht nicht übel.Ich denke eher der hatte ziemlich viel Leistung das lag nich an dir :P

  • das ist ja das problem.....leistung versaut...*gg*


    ich merke es gar nicht mehr wunder mich nur an der ampel wenn es losgeht und cih bei 2500 schalte und die anderen weg sind....das gefühl von in den sitz gepresst zu werden hab ich schon lang nicht mehr nur mien beifahrer sind immer hektisch am nicken....lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!