welchen geber bei g3 tacho umbau?

  • hey,
    wenn ich meinen g2 mkb: nz den g3 tacho machen will...welchen geschwindigkeitsgeber brauch ich da? welcher würde sich am besten eignen? gibs da unterschiede? wo genau wird der eingebaut und wie? wäre das der gleiche geber wie beim polo 6n tacho (altes modell) ?
    welcher wäre wohl am geeignetesten? polo 6n tacho oder g3? hatte in letzter zeit auch den vom polo ins auge gefasst da der ja auch von 20-200 geht so wie meiner vom g2 im mom...wenn mein g2 nur 180 schafft absolutes maximum brauch ich kein tacho der bis 260 geht...


    also habt ihr da nen paar tipps für mich?


    gruß Jonas

  • also vom g3 geht nur der vom 1,4er?
    und vom polo 6n gehen alle?
    und wie bekomm ich das signal vom geber in den tacho?
    direkt über den stecker oder über die ze?
    wie bekomm ichs eigentlich hin das dann die blinkleuchten links sund rechts funktionieren und nich nur einer funktioniert da der g2 tacho ja njur ein blinkersignal hat


    gruß Jonas

  • Zitat

    Original von antichrist
    wie bekomm ichs eigentlich hin das dann die blinkleuchten links sund rechts funktionieren und nich nur einer funktioniert da der g2 tacho ja njur ein blinkersignal hat


    Seid wann das? :) Also ich kann mit meiner Alarmanlage sowohl die linken als auch die rechten Blinker ansteuern :) Du hast doch zwei Leitungen (schwarz/grau und schwarz/grün meine ich wäre es gewesen) für je rechts und links.

  • ich mein die pinbelegung beim tachostecker da is doch meiner meinung nach nur ein blinker signal oder?


    klemme 10 müsste das doch sein oder?
    das ich zwei blinker am auto hab und beide ansteuern kann is mir uch klar mir gehts darum das im g2 KI nur ein lämpchen für den blinker is und im g3 KI 2 wie ich das mache ob ich da einfach direkt vom jeweiligen blinker abgreife und auf den tachostecker lege oder wie das gemacht wird.


    gruß Jonas

  • ja na das weiß ich ja auch aber wie mach ich das...wenn ich jetzt den tacho kabelbaum vom g3 nehme funktioniert das dann automatisch oder muss ich die signale für rechts und links vonner ze auf den stecker legen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!