größere Lichtmaschine in Golf 3

  • Es gab noch einen Halter von Diavia / Harrison. Über ein geändertes Spannelement kann ich leider nichts finden.


    Hinter dem langen Riemen steht ein "X" und bei dem Lima Halter steht dabei, man soll den langen Riemen benutzen, weiter oben stehen jedoch beide aufgelistet. Was für eine Dokumentation.... :-r

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Zitat

    Original von chris974
    ist dann nicht theoretisch die polung getauscht? :?:


    ein kleiner e-motor dreht sich doch auch anders rum wenn ich die pole tausche (hab ich zumindest in erinnerung)!?


    Die Lichtmaschine erzeugt Drehstrom und ist nicht mit einem Gleichstrommotor zu vergleichen. Die Polung am Ausgang ist bei beiden Drehrichtungen gleich (über Gleichrichter). Umgekehrt könnte man sie theoretisch als Schrittmotor verwenden!?

  • ich hab mir jetzt jedenfalls die Riemen mit dem H am Ende gekauft, also den langen Riemen. Für 9,50,- plus VS bei ebay original VAG, denke das mehr als ok. Werde berichten.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::


  • Nur haben wir es heutzutae mit Drehstromgeneratoren zu tun und bei denen st es egal wie rum die laufen nur bei den älteren Topfgeneratoren die beim G2 verbaut wurden gab es eine Laufrichtung und das auch nur wegen dem Aussenliegendem Lüfterrad das eine Vorzugsdrehrichtung hat denn auch der Topfgenerator ist ein Drehstromgenerator !


    mfg

  • so nun sitze ich da. Das Rad an der Lima fluchtet nicht mit dem Rad am Halter. Ich schätze ich muss es tauschen. Innenvielzahn und nen 24er Ringschlüssel bräuchte man. Das 1. hab ich.


    Jemand ne Idee wie man das Rad noch fixieren könnte?

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • ich probiere es morgen mal im Baumarkt nen 24er Ring zu finden. Muss die Mutter ja auch wieder korrekt anziehen

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!