Kaltlauf beim ABS unruhig!!

  • Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem mit meinem ABS-Motor mit Monomotronic! Wenn er kalt ist läuft er problemlos an, aber meistens die ersten paar Minuten sehr unruhig. Beim Gas geben macht sich das weniger bemerkbar als beim Standgas an sich. Er geht nicht aus aber hoppelt so bei 600-800 Umdrehungen rum! Das schlägt sich auch im Verbrauch nieder, für den Arbeitsweg habe ich sonst maximal 8-8.5l im Schnitt gebraucht(Winterbedingungen), jetzt sinds durch die Starteskapaden mindestens 10l! Nach ein paar Minuten ist das Problem weg und der läuft einwandfrei. Leistung ist auch gut vorhanden. Bin manchmal sogar überrascht das er so gut geht! Am Auspuff ist es schon recht schwarz, was sonst nicht der Fall ist, aber Öl verbraucht er nicht und das Kühlwasser sieht auch gut aus! Den Flansch unter der E-Einheit habe ich erst 1/2 Jahr neu und Falschluft kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde der nicht so gut laufen wenn er warm ist?
    Was könnte das sein, Unterdruckschlauch zum BKV muß ich noch prüfen, evtl. Lambdasonde, das hat die Suche ausgespuckt?!
    Vielleicht weiss jemand was?! :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!