3er Plus-Achse/Aggregatträger in 2er, Bremsleitungen, welche Länge?

  • Hi.


    Wie gesagt. Ich hab Stahlflex-Leitungen in der original Golf 2 Länge. Hab keinerlei Probleme mit gehabt...soll heißen voller Lenkeinschlag und nix hat gespannt. Allerdings, wenn ich sie mir anfertigen lassen müsste, würde ich sie einen kleinen Tick länger machen lassen, als die Golf 2 Leitungen.


    Gruß :wink,
    Max

  • Och, weiß net so genau. vielleicht nen 1-1,5 cm.


    Den Tick mehr würde ich aus folgenden Grund machen: Bei mir fehlten diese Gummihalter am Federbein, durch die normal die Bremsschläuche gesteckt werden.
    So montiert hatte ich jedenfalls keine Probleme mit der Länge. D.h die Leitungen lagen frei und es war ausreichend Luft und sie schleiften auch nirgends. Also wie es sein soll. Und laut VW-Fuzzi geht das auch so klar (ohne Gummihalter). Jetzt mein ich mal gelesen zu haben, daß man diese Gummihalter bräuchte. bzw. das darauf bestenden würde.


    Wenn die Flexleitungen durch diese Gummihalter gesteckt werden, könnte es (rein vom Augemaß her) eng mit der Länge meiner Leitungen werden. Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert. wir wollen morgen die Maschine reinhängen, da guck ich mal bei der Gelegenheit, wies aussieht und mess dann auch gelihc mla die Länge der Leitungen.


    Gruß :wink,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!