Getriebe entlüftung

  • Kann ich das nicht rein theoretisch, selber verbauen, sprich wenn das gewinde passt vorne rein drehn wo man bei mir auf dem Bild die schraube seht....evtl. war da ja mal eine drin....

  • Ich hab mir das jetzt so gemacht, hab vorne ne schraube wo die sperre, fürn 5. gang sitzt, aber da die wohl irgend ne funktion erfüllt, da die wohl ne führung oder sowas ist im schalt teil da oben, weil die schraube unten kein gewinde mehr hat...Nuja, ich hab das jetzt einfach so gemacht hab die doofe, 5. gang sperre raus geworfen.Und mir da en stab mit nem gewinde gemacht zum rein schrauben....Sollte jetzt ca. die aufgabe der originallen entlüftung erfüllen.


    Ich hatte doch unten die schraube am getriebe mal weg, da kam kein tropfen öl raus dachte das teil is leer, aber als ich heute mal wieder die tachowelle raus genommen habe, sah ich da Öl....Jetzt meine frage wieso läuft das nicht unten raus wenn ich auf schraube...Hatte die 17er Imbus schraube am getriebe auch schon ma weg, und da hab ich auch kein tropfen öl gesehn, aber wenn ich halt an der tachowelle rein schaue seh ich öl...Jemand ne erklärung dafür ?

  • Da is ganz unten am getriebe, ne schraube ich dachte das sei ne öl ablassschraube.....Aber da kam nichts...is ne 10er schraube...Sprich mit nem 10er Kopf....Das ist die unterste schraube am getriebe, also geh ich mal von ner ablassschraube aus...Wobei ich aber da wo die 17er Imbus is auch kein ÖL gesehn habe, war für mich klar da is kein Öl mehr drin, aber wenn ich halt an der tachowelle rein schaue seh ich ÖL...Hängt das nicht zusammen oder wie kann das sein ? ÖL läuft ja normal nach unten *g*

  • Das wahr die falsche Schraube ! :-r


    Atiefsten Punkt unten im Differenzialgehäuse wo die beiden Antribswellen drann sind idt noch mal ein 17 Imbusstopfen das ist die Ablasschraube !


    Also wenn dein Getribe kein Entlüftungsrohr hat dann ist das schon richtig da brauchst du nix reinbasteln !



    mfg

  • Ahja da muss ich morgen nochmal schaun, aber wieso hab ich kein ÖL gesehn als ich seitlich die 17er Imbus auf hatte ?


    Da sollte man es doch sehn.....



    Und nein, das mit der entlüftung war doch mein problem, da das getriebe keine entlüftung hatte, hat sichda druckaufgebaut und hat mir das öl an der tachowelle raus gedrückt...Nun hoffe ich durch meine selbstgebastelte entlüftung is die sache behoben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!