Nebelschlussleuchte geht nicht Golf2

  • Hallo Zusammen,


    habe mir vor kurzem ein 2er Golf zugelegt. Jetzt musste ich zum TÜV und wollte davor noch mal alles kurz durchchecken, mit dem Ergebniss das meine Nebeschlussleuchte nicht geht....


    Birne ist in Ordnung und das Kontrolllicht geht auch an (Nebelscheinwerfer Leuchten nach der ersten Schalterstellung)! Nachdem ich ein wenig den Schaltplan durchstöpert habe (Golf hat neue ZE) fiel mir auf, dass auf Platz Nr. 7 des Relaiskasten kein Relais gesteckt ist, wenn ich das Relais auf Platz Nr. 10 (53er) ziehe gehen die Nebelscheinwerfer aus. In dem Schaltplan steht unter Platz Nr. 7 (33er) und 10 (53er) beidesmal "Fog LT" würde das heißen das mir hier ein Relais abhanden gekommen ist??


    Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im voraus!

  • Also das Relais Nr. 7 ist normalerweise für die Scheinwerferreinigungsanlage und hat nix mit der Nebelschlussleuchte zu tun !


    Und wenn die Kontrollampe an geht dann solltest du mal das Kabel zum Schlusslicht prüfen meist sind auch die Lampenfassungen in den Heckleuchten korrodiert !



    mfg

  • hatte ich auch mal musst mal vom Steckplatz "K10" hinter der ZE bis zum Lampenstecker messen müsste ein grau/weißes Kabel sein wen des kein durchgang hat musst es ersetzten :wink

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!