Golf 2 Gti quitschende Hinterachse

  • Habe ein Problem und zwar quitscht meine Hinterachse seit ca 3 Wochen und ich finde nicht raus was es ist. Ich habe schon das federbein ausgebaut und den Dämpfer überprüft und es war alles in Ordnung. Ich habe die Durchführung der unteren Federbeinbefestigung geölt sowie das rechte und linke gelenk der Hinterachse.
    Quitschen tut es eigentlich nicht bei mittleren bis starken Schlägen da das Fahrwerk nicht mehr viel Federt. Eher bei schnellen kleinen Schläagen auf Groben Plastersteinen oder sowas. Und das nervt da gucken immer alle nur so 8o .


    Es ist ein KW Gewinde Var1 mit Federwegbegrenzern. Aber nix am Ölen und auch der Dämpfer fährt richtig ein und aus.


    Weiß irgend jemand noch was anderes?

  • bei mir quitschts auch. das war mit der alten und mit der neuen achse, auch der stoßdämpfertausch brachte zwar besserung, bei heftigen schlägen ist es aber auch wieder da. hab auch schon alles mögliche eingefettet, ohne bessererung. wobei, die paar male als ich den diese saison draußen hatte war es nicht da....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!