Knacken am Fahrwerk

  • Es geht zwar um einen Audi 80 Typ 89, Bj. 1991 aber das Problem ist nicht auf diesen Fahrzeugtyp beschränkt.


    Beim Lenken (im Stand oder beim Fahren) kanckt und knarzt es, dass man es mit der Angst bekommt. Mittlerweile sind diese Geräusche auch Hörbar, wenn man einfach gerade aus fährt. Ich kann weder was gebrochenes noch ausgeschlagenes erkennen. Fahren läßt er sich ansonsten gut.


    Das größte Problem für mich ist, dass ich das Geräusch nicht genau lokalisieren kann und es auch auf beiden Seiten zu sein scheint. Habe mal gestern auf dem Parkplatz den Wagen vorne im Stand eingefedert. Das gleiche Geräusch wie beim Lenken. Es klingt wie ein rhytmisches Knacken. So als ob die Feder sich verdreht, ich kann es schlecht beschreiben...


    Das Problem kommt definitiv von den vorderen Federbeinen (Domlager) oder evtl. sogar vom Lenkgetriebe (wenn es überhaupt solche Geräusche machen kann).

    Ein erfolgreicher Mann ist einer, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die solche Männer findet.


    Mario Adorf, Schauspieler

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefschwarz ()

  • iknarzt es auch wenn der wagen vorne aufgebockt ist und die räder in der luft sind und man lenkt? wenn ja und du ein stetoskop zur hand hast leck dich mal drunter ...


    domlager könnten es sein die machen aber eher "klonk klonk klon" so ist es atm bei mir ... ob du nen federbruch hast haste schon geschaut oder?


    lenkgetriebe könnte es auch sein das verabschiedet sich aber meistens mit so nem komisch surrenden knacken ...


    wie gesagt am besten mal mit nem stetoskop drunterlegen oder in die werkstadt fahren normal machen die das da eben für kleines geld so ist es bei uns auf der arbeit zumindest.


    aja ist es originale fahrwerk und domlager? wie viele km haben die schon runter?

  • Ich habe schon überall gedrückt, geschoben und gezogen. Scheint alles fest zu sein. Gebrochene Federn hätte ich sehen müssen.


    Das Geräusch ist halt auf beiden Seiten :-r

    Ein erfolgreicher Mann ist einer, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die solche Männer findet.


    Mario Adorf, Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!