Problem mit Kaltlauf beim 2er 16V

  • Hey zusammen,habe folgendes Problem!Und zwar läuft mein 16V(Pl) im Kaltlauf sehr schlecht!Wenn ich den Starte geht er beim ersten Versuch immer direkt wieder aus!Ausser wenn ich dabei nen bisschen Gas gebe...dann bleibt er auch an!Aber wenn ich den dann nicht bei 1500U/min oder mehr halte bis er nen bisschen Temperatur hat,geht er aus wieder aus!Weil er halt totale Drehzahlschwankungen hat,bis er kurz danach aus geht,wenn ich halt kein Gas gebe!Wenn der Motor warm ist,starte ich ohne Gas geben,keine Probleme!Auch wenn ich an ner Ampel oder so im Leerlauf bin,kein Thema wenn er warm ist!Gehe vom Kaltstartventil aus!!Kann mir das einer bestätigen das es das sein kann,oder gibts noch andere Möglichkeiten?Das ist doch links am Mengenteiler dran,ne!?Das ist übrigens der neuere Pl,der hat den Luftfilterkasten und so schon wat anders!

  • Schau mal ob dein temperatur fühler ganz ist der muß einen ohmwert haben wenn der motor kalt ist bei ca. 1500 ohm.Der ist auf der seite unterhalb vom Zündverteiler.


    Gruß Fireater

  • genau das gleiche, wen ner kalt is sprich morgens anmache muss ich gas geben und bissle warm laufen lassen mit gas sonst geht er wieder aus...Was ich aber noch habe als problem, auch wen ner warm ist, wenn ich gas gebe und die drehzahlen gehn wieder runter gehn die zu weit runter so das er fast ausgeht, wenn er warm ist geht relativ sprich richtig warm ist, wenn er net richtig warm is muss ich imemr bissle druff achten das er mir an der ampel wenn ich auskuppel oder so net ausgeht, aber wenn er sich gependelt hat in der drehzahl läuft er eigentlich...Aber es nervt ohne ende....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!