• @ Skeal: Seans, hatte die Katzenaugen auch nicht dran. Dann hat mich die Pol gef*! Da habe ich dann gelernt, dass reflektoren nicht weiß zu sein haben :-r :tock: :-r
    Naja, ich habe dann keine drangeklebt und habe mich mal saftig am A.... lecken lassen. seither interessiert das keinen mehr :-z :-z

  • Naja in dem Gutachten steht ja bestimmt drin, ob man die braucht oder nicht...
    Wenn die roten Leuchten innen mit Reflektor sind braucht man sie nicht...wenn nicht dann schon..


    Aber probehalten will ich schonmal..
    sag einfach wann zu zeit hast.. :wink


    @devil
    ja genau das ist wichtig das es mir gefällt. :-z

  • Das Gutachten kann ich auch von Hella Faxen lassen das kein Thema.
    Man braucht eben nicht bei allen diese Reflektoren....
    Da muss man eben nachschauen.


    Golf3_16V


    10Euro...... :lol
    Frag mal den Devil ich glaub das waren 40Euro und 1Punkt soweit ich mich da erinnern kann.
    So ein Risiko geh ich gar nicht erst ein....
    neeeeeeeeeeeeeeeeeee :tock:

  • @ vwgt3@work.... Braucht man bei allen, die keine roten reflektoren haben....
    Aber mich haben mal die Bul* rausgezogen, (Und zwar die richtig bösen aus der Bad-schachenerstr.).... Die hatten zwar was gegen meine Auspuff... Aber bei meinen RL haben se bloß gemeint: Aber sie wissen ja, die Reflektoren müssen rot sein..... Und die waren nicht gerade nett...

  • Also gesetzlich geschrieben steht, dass jede Rückleuchte die einen Eingebauten Reflektor hat ohne Katzenaugen gefahren werden darf.
    Jedoch bei dennen der Reflektor in der Rückleuchte nicht vorhanden ist, müssen Katzenaugen angebracht werden.


    Ich habe weder Lust noch Zeit mich da mit der Pozilei rumzustreiten, falls es dazu kommen sollte.
    Daher gleich alles Vorschriftsmässig anbringen.


    @devil kann davon ein lied singen.

  • StVZO § 53: nicht dreieckige Rückstrahler (Betrifft die im Rücklicht)


    Zweck: Eine Einrichtung, die dazu dient das Vorhandensein eines Fahrzeug durch Reflexion von Licht anzuzeigen. Dabei geht das Licht von einer Lichtquelle aus, die nicht von dem angestrahlten Fahrzeug stammt. Der Beobachter befindet sich in der Nähe der anstrahlenden Lichtquelle. Die Einteilung erfolgt entsprechend der photometrischen Merkmale in die Klassen I A, III A bzw. Klasse IV A. EWG-Bauartgenehmigung ist vorgeschrieben...


    Vorhandensein: vorgeschrieben für Kfz


    Anzahl: 2


    Farbe: rot


    Anordnung: Höhe min. 250 mm über der Fahrbahn; Höhe max. 900 mm über der Fahrbahn,in Ausnahmefällen darf die Höhe max. 1500 betragen; symmetrisch zur Mitte; max. 400 mm vom äußeren Fahrzeugrand; min. 600 mm zwischen den Rückstrahlern, jedoch bei Fahrzeugbreite < 1300 mm bis min. 400 mm zulässig


    Sichtbarkeit: 15° nach oben und unten; min. 5° nach unten bei Anbauhöhe < 750 mm; 30° nach innen und außen


    Ausrichtung: nach hinten


    Demnach müssen die Rot sein und auch eine bestimmte Form haben und auf bestimmter Höhe angebracht sein....


  • naja mir anwalt hab ich schlussendlich dann 15 € verwarnung bezahlt :D


  • Schnuckellllllllllllll :-r


    Davon rede ich doch die ganze Zeit.
    Es gibt Rückleuchten die das integriert haben z.B. original Rückleuchten von Hella oder diese klar/roten von FK
    Die innenelemente der Rückleuchte sind ja auch rot oder z.B. Orange für den Blinker....
    Wenn da auch das Reflektor Teil mit eingearbeitet ist, auf dem Bild die rote Leiste ganz unten.dann braucht man die ned...was bei den meisten von Hella auch der Fall ist..
    Da gibts welche mit und ohne Reflektor

  • Golf3_16V
    du musst ned weinen...war auch gar nicht böse gemeint :wink


    @schuesslermarco
    weiss gar nicht ob das die gleichen sind wie bei skeal :?: :?:
    und erstmal muss ich probeheben und mir das anschauen...
    was ich noch besser finden würde wären die weissen von hella...
    nicht dieses klarglas sondern das weisse.
    würde ich auch gerne mal hinheben... :D

  • diese alten rüllis von hella ohne klarglas finde ich sehr geil. z.b. in schwarz oder rot oder weiss.


    wollte damals an meim 3 er auch die schwarzen hin machen, nur hätte ich da diesen doofen rückstrahler gebraucht :-r

  • morsche ihr pappnasen :D :wink


    schwarz rot sieht auch sehr nett aus aufm 3er. ein bekannter hatte die mal auf nem roten "movie" drauf. (nicht tornado, sondern heller). weiss jetzt nicht wie es auf blau kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!