• :motz ich lass hier nix über die Bayern kommen :motz
    Soweit solls noch kommen..neeneee muss ich schon das Bayernland verteidigen mit allem was ich habe :]

  • Allmächd




    Morng,..
    also etz gugg i wiea a achala,...


    Joa, hier gehts ja rund,..und um die *frankenconnection* weng zu unterstützen, meld ich mich doch auch wieda mal... :zwinker:


    Wie ich sehe gehts hier wieda mal um das alte Thema....*g*
    Wer zu WEM,... :-3


    aso,...hier ein Link für -Nicht-Franken-..viel Spaß beim üben,...*gg*


    Franken verstehen


    so denn, Grüße aus Franken,....

    Wenn wir bedenken das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt....


    **Matchbox Testfahrer**

  • :-3 somit hätten wir dann die mundartlichen Grundsätze schon geklärt...


    wobei laut einer Studie des Max-Planck-Institutsi, ist fränkisch ,aufgrund von Funden und Schriften im Maingebiet zurückzuführen auf das Jahr 322 n.Ch. ---> :zwinker: :-3
    SOMIT is nachzuweisen das die Frankn..n bissle ehr da waren wie die Bayern... :-a :-k


    :wink--> seit froh das Ihr uns habt...*g*


    P.S.: Hoffe ich löse hier keinen Landeskrieg aus?? :lol


    Grüße


    P.P.S.: wollen wir ja keine ärscher anfangen, auf meiner Plakette am Auto steht ja auch Freist. Bayern...abba mir sin halt Frankn. Aber immer wieda amüsant mit orginalen Bayern weng zu diskutieren...*g*
    so long...

    Wenn wir bedenken das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt....


    **Matchbox Testfahrer**

    Einmal editiert, zuletzt von Matchbox ()

  • :?:---> :lol... da hast du wohl recht, nur das mit dem was drauf steht is drin, das hab ich net so ganz verstanden,... :lol


    Also, da wir ja Alt genug hier sind, kann ich Dir was verraten,wenn Du hier in Franken n Auto zulässt, wirst du immer gefragt, Franke oder Bayer?? Die Antwort kann ich jetz net verraten,--->aber das mitm Aufkleber,..naja, is eigentlich nur Tarnung,(damit Ihr BAyern net eigschnappt seit) musst mal schauen, bei nem Treffen, wenns n richtiger Franke is, steht unterm Papperle(aufkl) ...Freistaat FRANKEN...


    :-3 :-3 :lol :lol :wink :wink

    Wenn wir bedenken das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt....


    **Matchbox Testfahrer**

  • das is ma no gar ned aufgfalln... :-2


    zum thema treffen: i fahr nimma auf treffen. 1. hab i berufswegen kei zeit, und 2. is des nimma wie früher, heut is jedes treffen mehr ballermann verantstaltung als autotreffen. :motz wenn um 4 scho da sanka kemma muas und de alkohol leichn einsammlt hab i kei lust da hinzufahren... :tock: ned a mal da see is mehr wert...



    schade eigentlich :(

  • Zitat

    Original von Calimero
    da woh bayern draufsteht is a bayern drin, und ned franken. egal was die plakette sagt! :lol
    immer schön unterordnen, gelle? :wink


    Naja auch die schlechtesten Pferde verirren sich mal in einen guten Stall...also lassen wir doch den Franken unser Plakette..
    Wir wollen ja ned so sein..


    Aber das ist definitiv der Freistaat Bayern...Gottseidank :-z
    Des Bayrische Essn is äh fui bessa ois des franken zaig do...des kon ja koana essn...


    und de zünftign madl san a fui bessa :]

  • hmm, ohne das i zum verräter werd, aba des mit de mädls sei jez mal dahingestellt, hab a in franken ganz brauchbare kennaglernt.


    und wos as essn ogehtganz klar hat bayern wohl de in deutschland bekannteste und vielbesuchteste kich aba späzle san was ganz was feines :geil: und a andane sachan komma durchaus essn.


    so fair muas ma na scho a mal sei.


    ausadem muas i mi jesmol schlapp lacha mid dem dialekt :lol :lol


  • #
    eigenlob stinkt :P

  • Calimero
    Ja also da haste recht die spätzle sind einfach gigantisch...
    aber nur wenn se selbst gemacht sind von den schaben...
    und der dialekt natürlich hammer :lol :lol


    ohhhhhhhhhh mein Geisepeter..
    Ich wünsch dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
    Deinen Vorsatz fürs neue Jahr kennst ja schon :D
    Sinsheim mit der Heidi und Pollo Marco :-z :geil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!