• du machst wieder so geräusche am telefon ... und os naja das is immer so komisch :D


    @ @ll


    ich hab zwar kaum mehr hoffnung aber naja,, und zwar siche ich einen T1 T2a oder T2b bully. zustand sollte fahrbereit und tüvbar sein , n T1 wird sicherlich unbezahlbar sein aber vllt find ich ja nen T2 zum basteln!

  • :D


    mal was anderes, kollege....schaffst du in ner vw werkstatt?


    weil ich hab da ein kleines "prob" bezüglich motoröl für meinen 4er


    drinnen ist (nur) 10w40 castrol GXL (steht zumindest auf dem zettel im motrorraum )



    aber ich finde nirgends die VW-norm von dem öl?


    ich muss nämlich nen halben liter nachfüllen und suche ein richtiges öl dafür :?:

  • Zitat

    Original von MarcelG
    VW Norm :50 500 oder 50 501


    das von mir gekaufte castrol gtx magnatec 10w40 hat die norm 50500


    aber im netz steht, dass diese norm nur für tdis ist, nicht für benziner :(



    edit: geht aus diesem link hervor:
    http://www.pixelgate.info/privat/stefan/%f6lweisheiten.htm



    zitat:


    ".....U. 505 00 steht ebenfalls nur für einfache Mehrbereichsöle, welche sowohl in Saug-, wie auch für Turbodiesel (ohne PD) freigegeben sind. Für Benziner aber nicht...."



    :?: :(

    greetz benny



    ...wer tief sein will muss leiden... :D :D :D


    2. Member der "Rettet das Gewinde Crew" :D :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • so bin erfolgreich am schulungsort angekommen ... schliersee ... wir sind diesesmal grad mal 13 leute. komm die woche nicht allzu oft hier rein...


    wenn der plan aufgeht, der in bischofsmais geschmiedet wurde, wird nächste woche der tüv gemacht ...


    ich hoffe einfach mal dass nich noch mehr versteckte sachen auftauchen die stören könnten :(

  • Da schau hin, püppi kommt wenigstens die woche ins Inet, ich bin jetz dann ne woche in Geretsried auf ner Feuerwehr Schulung....! Und da geh ich jetz mal davon aus das ich keinen Inet zugang hab!!!


    Was ist den passiert das die Beitragszahlen so niedrig sind, kann mich mal einer aufklären!?
    War die woche ned am Start...
    Übrigens Bischofsmais war ein scheiss treffen.... Hat ab Samstag Mittag nur geregnet.....

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    schütt halt einfach irgend nen öl rein, oder woran hängts??
    ich kann dir öl besorgn für 34 € /l das vw norm hat :tock: :tock: :tock: :tock:


    :(


    woran es hängt?
    daran, dass ich keine lust habe ein falsches öl reinzukippen. daher will ich vorher genau wissen, welches ich dazukippen kann...


    ich denke ich werde eins mit der vw norm 501 01 holen. ist das "billigste", das lt. vw für den benziner zugelassen ist.


    ist ja im moment auch nur billiges 10w40 drinne.


    beim nächsten ölwechsel werde ich dann gleich 0w40 reinmachen

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Da schau hin, püppi kommt wenigstens die woche ins Inet, ich bin jetz dann ne woche in Geretsried auf ner Feuerwehr Schulung....! Und da geh ich jetz mal davon aus das ich keinen Inet zugang hab!!!


    Was ist den passiert das die Beitragszahlen so niedrig sind, kann mich mal einer aufklären!?
    War die woche ned am Start...
    Übrigens Bischofsmais war ein scheiss treffen.... Hat ab Samstag Mittag nur geregnet.....


    na klar komm ich hier ins inet ... wir sind doch nich bei armen leuten hier ;)

  • @püppi
    das aber schon, dachte schon mir könnte langweilig werden :D


    @Devil
    hier die Daten von dem Bus


    Bus ist EZ 84, 1.9er Motor, 60 PS (MKB -> DF)
    ca. 140.000 km (hab ich grad net genau im Kopf)
    Motor kpl. überholt mit Dichtungen, neue Seitendeckel, etc. pp.
    Standheizung (Rohre und Schläuche neu)
    Tieferlegungsfedern mit ABE (orig. Federn noch vorhanden)
    Multivan-Ausstattung (vordere Sitze mit Armlehnen und mittlere Sitzbank) orig. Sitze noch vorhanden
    hinterste Sitzbank zum Bett umklappbar, mit Anlegematratzen
    zweite Batterie mit Trennrelais
    eckiger Grill mit Grillspoiler (orig. Grill und SW vorhanden)
    neuer Endtopf und neuer Anlasser
    Schiebefenster auf beiden Seiten
    kein Rost, selbst an den Stehblechen etc. pp. nicht!!!!
    Rechnung über Neuteile von 1400 Euro


    Dazu hab ich noch das Sparco Wildleder Lenkrad (geschüsselt) KEINE ABE!!!


    Mit der o.g. Ausstattung 1500 Euro VB

  • Ja genau so einen orangen meine ich :D


    Sorry steh heute noch etwas neben mir....
    hab nicht wirklich sehr gut geschlafen :(


    aber man kanns ja mal versuchen...dir sowas anzudrehen :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!