Dichtmasse VR6 Kettendeckel

  • Hy hab etwas gesucht aber nix handfestes gefunden.Werd demnächst bei nem spezi die ketten machen.Was nehmt ihr für den oberen und unteren deckel zum abdichten?hab da so an die original paste von vw für die ölwannen gedacht (das weiße zeugs)....und tauscht ihr die kettenräder immer mit?als drittes und letztes:gibt es spezielles spezialwerkzeug (außer drehmo etc) was ich benötige?

  • Hi!


    1. Kannste Dirko (dichtmasse) nehmen, oder eben die von VW!


    2. Kommt auf den Zustand an. Musste dir eben anschaun! VW tauscht die aus!


    3. Das Nockenwellenlineal kann ich empfehlen. kommt auf den umpfang der Revision an!

  • klasse die ölwannenpaste hab ich noch,


    hm der golf hat 6tkm auf der uhr (also 306.000) denke da mache ich die räder mit,gehen die so runter oder brauch man da wieder spezielles?und hab mal gelesen daß das kw rad nicht einfach so zu demontieren ist.



    umfang wird sein alles was am kettentrieb hängt(beide)

  • Die Nockenwellenräder gehen normalerweise gut runter! Das KW.Kettenrad kannste nich wechseln. Oder meinste die Riemenscheibe! Oha ja die is Waaaaahnsinnig fest! Da hat VW son Bügel für der kommt auf den Sechskant der scheibe und wird dann in Block eingehakt!! und selbst denn is die sehr fest!!


    Einen Zentrieerdorn für die Mitnehmerscheibe der Kupplung,wenn du das nich per auge zentriern willst/kannst!

  • Zitat

    Original von VWCruiserLippe


    Einen Zentrieerdorn für die Mitnehmerscheibe der Kupplung,wenn du das nich per auge zentriern willst/kannst!


    dafür hat jedes auto sein eigenes spezialwerkzeug dabei, beim vr passt der schaft des 17er radschlüssels, welcher in jedem bordwerkzeug ist 100% und damit hast du dann genau zentriert ;)

  • zentrierdorn hab ich das original vag werkzeug,also alle kettenräder bis auf kw neu,na ja denke das sollte dann auch reichen....


    na dann laß ich mich mal überraschen was da so alles lustiges drin ist,wenn noch wer gute tips hat oder etwas das dringend beachtet werden sollte dann bitte posten,werde dann mal meine erfahrungen berichten :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!