ABF Tacho macht was er will!?

  • Hallo habe letzte woche in meinem golf 3 den ABF 16v zum laufen gebracht. Motor läuft top nur der 16v tacho den ich mir dazu gekauft habe macht beim fahren in höheren drehzahlbereichen was er will: geht komlpett auf null Dehzahl schlägt aus Kontrollleuchten leuchten auf, wenn man ihn startet geht der tacho manchmal koplett für einen augenblick aus so das man die uhr neu stellen muss motor springt trotzdem an und so weiter und das alles macht er nach lust und laune!? Darüber hinaus zeigt die MFA beim durchschnittsverbrauch nur 0,0 an?????

  • original fahrzeug ist GTI 8V 85 kw jetzt Umbau auf 2 l 16V ABF inklusive Tacho tachostecker ist original deswegen weiß ich auch nicht warum der durchschnittsverbrauch nicht angezeigt wird da mfa vorher vorhanden war und alle anderen funktionen ohne probleme laufen motor ist vom passat 35i Facelift

  • Wegen Dem Verbrauch da nüsste an KI Kabelbaum ein einzel oder zweifachstecker mit einm lila/weiisen Kabe sein dieser muss mit dem entsprechenden Stecker vom Motorkabelbaum verbunden werden !


    Beim G3 gibts zwei unterschiedliche KI kabelbäume je nach ausführung ist am KI Pin 11 = Dauerplus und 13 = Klemme 15 (Zündungsplus) nicht vorhanden einfach mal nachmessen !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!