Massekabel von Zündspule vr6 ?

  • Ich hätte mal ne frage und zwar wollte ich meine Zündspule gestern einbauen bzw fest machen und da hab ich gesehen das an der Sule 2 schraubanschlüssel schlecht zu erklären sieht aus wie an einer endstufe für das strom und masse kabel dran sind und eben der Kompaktstekcer jetzt weis ich allerdings net wo die kabel hin sollen bzw eins soll so viel ich weis an den ventildeckel und das andere und es steht an jedem schraub anschluss eine nummer ich meine 1 und 14 kann mir da iregjemand sagen wie das genau kommt ?

  • Blos nicht die Schraubanschlüsse verwenden an den Zündtraffo kommt nur der Dreipolige Stecker vom Kabelbaum und dieses Masseband vom Zylinderkopf das wird unter eine der beiden Befestigungsschrauben des trafos geklemmt mehr nicht !


    mfg

  • ok alles klar dank dir ich wusste es nicht weil ich es das erste mal erst gehen habe muss ich das das spezziele masseband von VW neutzen oder kann ich da zb auch en MAssekabel aus dem Car-Hifi bereich nehmen !

  • Kannst irgendein Kabel nehmen es sollte nur sehr Flexiebel sein und mindestens 8mm² haben sollte natürlich auch etwas Hitze vertragen können !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!