Benzinpumpe läuft nicht mehr nach ausbau DWA

  • hallo


    folgendes problem: ich hab am WE meine serienmäßige diebstahlwarnanlage (DWA) ausgebaut, motor/elektrik sind corrado Bj. 94, ruhende zündanlage.


    seitdem läuft die benzinpumpe nicht mehr, weder der kurze sprit-vorlauf wenn man die zündung anmacht, noch der "hauptlauf" wenn der schlüssel ganz rumgedreht wird, also auf anlassen (anspringen tut er ja nicht).


    hab soweit schon alles durchgemessen und festgestellt, das der masse-kontakt vom Motorsteuergerät (T68/6 gelb/blau 0,5mm²) zum benzinpumpenrelais fehlt (auf ZE klemme G1/3, relais-kontakt 85)


    hab dann versucht die ursprüngliche verkabelung mit der DWA wieder herzustellen, allerdings ohne erfolg, der massekontakt bleibt aus.


    hab schon die suche benutzt, allerdings nichts konkretes gefunden, nur das man anscheinend das MSG, wenn man die DWA oder WFS ausbaut, neu programmieren muss.


    kann mir da jemand sagen ob dich irgendwas übersehen ober falsch verstanden hab? das ganze eilt, hab am dienstag tüv-termin :(

  • ist ein ABV, bj. 94 in golf 2... lief vorher ohne probleme, bis ich die DWA ausgebaut hab (sauber über schaltplan abgeklemmt)... anlasser läuft, spritpumpenrelais kriegt keinen masse kontakt vom motorsteuergerät. hab grad nochmal rumgesucht, was ist das für ein aufwand mit dem vag-com? ist das irgendwie machbar? hat das vielleicht einer von euch??

  • du musst das gelb/grüne Kabel vom Kraftstoffpumpenrelais mit dem gelb/blauen das vom Motor SG Pin 6 kommt verbinden dann funktioniert die Kraftstoffpumpe ! :wink


    mfg

  • Hast du mal das gelb/grüne Kabel an Masse gehalten und die Zündung angemacht läuft die Pumpe dann an oder klickt wenigstens das Relais ?


    Läuft die Pumpe an mal versuchen den Motor zu starten !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    3 Mal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • ja, dann läuft die pumpe. allerdings halt ohne die benzin-vorlauf funktion die zum druckaufbau in der leitung dient damit der wagen gleich anspringt.
    aber von dem gelb/blauen aus dem MSG kommt nichts... muss aber vorher, sonst wär doch die pumpe da auch nicht gelaufen, oder?

  • Läuft dann wenigstens der Motor ?


    Tja dann ist wohl das Motor SG platt lässt sich aber reparieren !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • soweit hab ich es nicht versucht weil ich momentan keinen auspuff drunter hab =) wie meinst du das - platt?


    edit: hab grad nochmal ein wenig gesucht, in einem andern beitrag hat jemand geschrieben das der tacho (schalttafeleinsatz) auch eine rolle spielt. den hab ich auch getauscht... kann das was damit zu tun haben?

  • Nein das KI hat nix damit zu tun !


    Also einfach mal probieren den Motor anzulassen wenn er mit laufender Benzinpumpe nichjt anspringt dann fehlt unter Umständer die Versorgungsspannung für das Motor SG !


    mfg

  • strom hat das msg, 109er relais is drin und neu.


    kann es noch irgendwie in verbindung mit der originalen ZV stehn die ich ebengfalls komplett ausgebaut hab? weiß ned, mit dem schalter für ZV (F59 bzw. F114)? die is ja ebenfalls mit der DWA verbunden...


    edit: hat sich erledigt, die ursache war ein defektes sromversorgungskabel für das MSG (gelb/rot, 1,0 mm²)...


    vielen dank für eure hilfe, naja... war ja eigentlch nur Garlock :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!