G3 springt nicht an?

  • Hallo


    Ich hab n golf 3 1,8 bj. 93.


    Mein motor springt nicht an, der anlasser fährt ohne probleme, doch er spring einfach nicht an...
    Wenn ich den schlüssel drehe und ein bischen dort halte, und dann wieder los lässt dann pufft der motor eben mal, als ob die kurbelwelle eben einen umgang dreht..


    Was ist los?


    Danke


    Thomas

  • Hast du es mal mit anschieben probiert ?


    Es könnte sein das der Zündanlasschalter defekt ist und beim anlassen die Klemme 15 unterbricht !


    Ansonsten mal schauen ob beim anlassen ein Zündfunke kommt und mal schauen ob die Zündkerzen nass sind !


    mfg

  • Neues..


    Ich habe jetzt dass einsaugsystem abgeschraubt, und benzin kommt durch. Alle zündkerzen machen funk.. und die kerzen werden auch nass... benz + funk = boom?
    Ich glaube der trottel hat den zahnriemen falsch drauf gemacht. Das die nockenwelle 1 zahn verdreht ist, weil der ging total scheisse, und wenn ich denn schlüssel drehe, geht der anlasser nur, aber wenn ich den schlüssel los lasse, dann zündet er ganz kurz...
    Verdrehte nockenwelle, kan ja sein dass er jezt zu spät zündet---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!