Mein Auto wackelt und schafft nur 165km/h!

  • Hallo Leute,


    ich hab ein problem mit dem Golf 3 Mkb: AAM 75ps Baujahr 96, wenn ich im 5. Gang rauftrete und 145km/h erreiche, dann fängt das auto maßiv an zu wackeln, sehr deutlich spührbar, das ganze geht dann bis 165 und da ist es wie in einer waschmaschiene im schleudergang.


    drehzahl ist dann bei 4300 upm glaub ich ca., müsste also noch viel höher drehen, macht das aber nicht!


    kann mir jemand helfen und mir sagen was hier eindeutig kaputt ist, weil es liegt nicht an reifen/felgen sind rund und druck ist auch drauf.


    achja und in den anderen gängen komm ich natürlich über 4300 upm, bis zum begrenzer, ist also nur im 5. ob das ruckeln nur im 5. ist hab ich nicht getestet, der 4. sollte aber auch bis 145 gehen, mal gucken!


    bitte um hilfe dabei! :zwinker:

  • Also was die Geschwindigkeit angeht, fährt dein Golf wahrscheinlich ja auch nicht viel schneller. Ich hab gerade eben geguckt, 168 km/h müssten als Vmax eingetragen sein.


    Aber das massive Wackeln erklärt das natürlich nicht. Haste die Stoßdämpfer mal kontrolliert?

  • naja im mai kommt neues fahrwerk rein ^^


    aber das hat nix mit der vmax zu tun, der hatte laut tacho immerhin 185 geschaft, also eher gemischzubereitung oder falscher zündpunkt, werd mal bei vw speicher auslesen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!