G2 mit G4 Tacho Öllampe geht an

  • nach ner gewissen zeit geht die Öllampe an. Ich denke mal wen das Öl ne gewisse Temperatur hat !!! Ich habe diesen Original ZE Stecker weg gemacht und habe die Leitungen verlötet und seit dem ist dieser Fehler !!! Was habe ich falsch verlötet !!!


    MfG Ronny

  • weiss keiner die Steckerbelegung an den blauen ZE Steckern, die hinter der Relaisplatte sitzen. Ich meine die 2 blauen die dan an den ex weissen gehen der den Tacho betrieben hat. Den weissen habe ich abgeschnitten und alle Kabel direkt verlötet, und da kann ich jetzt nur noch den verlauf ab den blauen Steckern Prüfen, die dan an den blauen und grünen vom Tacho gehen !!! Brauche dringend hilfe. Ich habe am G4 Tacho am blauen und am grünen Stecker die Ölsignale angeschlossen, aber irgendwo ist der wurm drin !!!

  • beim g4 gibt es für öldruck nur einen eingang (blau 10) und nicht zwei getrennte wie beim golf 2, also beide kabel vom 2er motor zusammen an den einen eingang.


    am grünen stecker gibt es noch pin 18 für ölstand und -temperatur
    und pin 21, das ist auch öltemperaturwarnung bei fahrzeugen ohne ölstandswarnung

  • am grünen habe ich eine Leitung vom T28 angeschlossen, aber am blauen 10er habe ich 2 leitungen vom T28 angeschlossen. Ich kann aber nicht sagen welche nummern das vom T28 sind weil ich nur noch am anderen ende die 2 Blauen ZE stecker habe ( der mit Haltenase aussen und der andere mit der Haltenase in der mitte ) ich komme nicht weiter !!! :-r


    Ich habe den Fehler schon mal ein wenig eingegrenzt !!
    Ich habe mal das blau 10 Kabel durchtrennt, da ist die Öllampe auch an gegangen, aber wenn ich die Leitung vom Tacho (blau10) auf Masse halte geht die Lampe aus !!! Den grün18 hatte ich noch angeschlossen


    blau10=Öldruckschalter
    grün18=Öltemperatur und Warnung


    muss ich das blau10 Kabel auf masse legen ???
    aber dan habe ich keine warnung bei zu wenig Öl oder ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!