3er Brett-Umbau jetzt springt er nicht mehr an

  • Hi


    folgendes Problem habe mit'nem Kumpel ein 3er Brett in einen 2er Bj 90 eingebaut (also neue ZE).


    Heizung ist vom 3er (funktioniert)
    alle Schalter mit Kabelbaum aus'em 3er (funktioniert)


    und nun folgendes Problem, die Spritpumpe läuft nicht an, kein Zündfunke, keine Kontrolleuchten die funktionieren aber der Anlasser funktioniert und dreht durch.....


    Vielleicht hat einer von euch eine Idee was man dan machen kann.


    MFG

  • Tja, hört sich zwar blöd an aber da werdet Ihr wohl was falsch angeschlossen haben...


    Schaltplan besorgen und alle Kabel checken und durchprüfen...

  • was hast du denn da gebaut?


    normal hat eib cockpittumbau nie nix was mit ner spritpumpe zu tun.


    da gehste doch garnicht an das kabel dran.


    überprüfe mal zunächst ob dein benzinpumpenrelais schaltet.


    und dann, ob ihr vieleicht an der elektroverteilung n kabel lose habt.


    weil ich hab schon einige cockpitts umgebaut, und da war nie solch problem.

  • @ Street_Rod ja denke ich auch das was verkehrt angeschlosen ist, aber was?????


    @ arnoRZ ja habe ich auch gedacht und ist ja auch nicht mein erster Cockpit-Umbau von daher bin ich voll geschockt das der Shit nicht mehr anspringt....


    Das Spritpumpenrelaisschaltet nicht und es gehen im Cockpit keine Kontroleuchten an wenn man die Zündung anmacht

  • ZE war nicht draussen, Batterie hatten wir abgeklemmt, wir haben den Kabelbaum für Lenkstockschalter rausgemacht, Heizung, Lichtschalter und Tacho denke das war alles und die Sachen funktionieren auch alle..... Das STG hatten wir abgemacht. Aber ich denke das hat damit nix zu tun. :-r


    ZAS ????

  • vieleicht haste bei der ZE irgend n massekabel versehendlich abgemacht, die rutschen manchmal einfach raus wenn man da fummelt.


    denn prüf mal noch dein motorsteuerungs-relais, das ist für zünfunken und benzinpumpenrelais zuständig.


    also wenn das nicht schaltet, dann schaltet auch nicht das benzinpumpenrelais

  • Hi


    erstmal Danke für die schnellen Antworten. Massekabel waren alle dran, Stecker vom STG war fest, Tacho hatte Saft (die Uhr ging nur kein Signal).


    JO und dann nochmal ein bisschen rumprobiert und dann waren das 2 schwarze Kabel die man noch zusammen bringen musst vom 3er Kabelbaum, die STECKER passten aber nicht zusammen, deswegen schied das erst für mich aus, naja zusammen gelötet und alles funzt so wie es soll.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!