Wassertropfen am Ölmessstab

  • Hallo!
    Bei meinem Winterauto (PN) waren Wassertropfen oben am Ölmessstab. 8o
    Wenn ich ihn jetzt nochmal reinstecke ist das Öl selbst
    schön schwarz, aber am oberen Rand ist etwas helles Zeug.(warsch.Öl-Wasser)
    Ist das normal, d.h. kann das Kondenswasser von Kurzstreckenfahrt sein,
    oder ist das definitiv die Kopfdichtung? (Kühlwasserverlust noch nicht bemerkbar,qualmt auch nicht)
    Das Öl ist 1Jahr alt.
    MfG

  • tjo, zu vw fahrn & testen lassen wenn der verdacht besteht. die ham ne flüssigkeit die zeigt an ob abgase im kühlwasser sind. die feuchtigkeit ist im winter bei viel kurzstrecke natürlich möglich. schau mal ob im öldeckel und im schlauch der kurbelgehäuseentlüftung so gelber schlonz is. wenn kein wasser/öl fehlt und er nicht qualmt würd ich ihn ersma n bissl über die bahn jagen damit er trocken wird.

    gruß, madison2k1

    | Golf II Madison, 05/90, PN, 2EE, 51kW/~70PS, DZM, DSW, ZV, eAsp, eFh, montanagrün-metallic #LB6Z

    | 32er ATIWE, GL's, cleaner Heckwischer, grüne Rückleuchten & Frontblinker, gelbe NSW, 6x14 Silverstone, Komfortblinker
    | http://www.tcsonline.de

  • Fahr zwar keine Kurzstrecke, aber meine Temperatur kommt nicht richtig
    hoch- Thermostat kaputt. (Wollte noch bis Ende der Saison mit Austausch warten.) Hab bloß so etwas noch nie gesehen (die Tropfen) und war dadurch etwas verunsichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!