DRINGEND! VR6 springt nicht an

  • Hi zusammen!


    Habs endlich geschafft! In meinem Golf 3 sitzt jetzt endlich ein 92er VR6! Mit einem kleinen Problem, er springt nicht an! :(


    Hab Stromtechnisch alles angeschloßen! Wenn ich jetzt die Zündung anmachen läuft weder die Spritpumpe, das Relais dafür schaltet auch nicht, noch hab ich einen Zündfunken wenn ich den Anlasser laufen lasse! Ein Relais an der Zentralelektrik ziet auch an, leider weiß ich aber die Nummer nicht mehr!


    Frage:
    Was kann ich noch durchmessen um Teile zu Überprüfen und könnte es auch sein, das das Steuergerät defekt ist?


    Ich kann noch ein Steuergerät von einem 96er VR6 bekommen, mit ruhender Zündung, frage ist nur ob das mit Hallgeber und so weiter funzt?


    Wäre über jeden Vorschlag glücklich!


    Gruß
    Sven

  • Hi!
    Teils haben sich die Fragen schon erledigt, hab aber noch ein paar neue!
    Also,
    das alte Steuergerät war defekt! Hab jetzt ein neues welches die selben Probleme hat! Das Relais 109 zieht auf jeden fall an! Das zeigt ja, das das Steuergerät in dem Fall arbeitet, da es sich dieses Relais laut Schaltplan ja selber schaltet. Es schaltet aber nicht die Kontakt für das Karftstoffpumpenrelais durch. Wenn ich von Hand am Stecker der Steuergerätes die Kontakte für das Relais überbrücke, zieht das Relais an und die Pumpe läuft!


    Als weiteres hab ich festgestellt, das die Zündspule beim ein und auschalten der Zündung immer zündet. Was ich nicht wirklich verstehe!
    Und ich hab jetzt die Bedenken, das das neue Steuergerät jetzt auch defekt ist! Der Kabelbaum ist auf jedenfall überall korrekt angeschlossen!


    Hat von euch noch jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?


    Bin über jede Hilfe dankbar!!!


    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!