Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Hm, also ich komm da günstig ran, bei den normalen ist die Halterung nur ein Halbmond, kein ganzer Kreis!


    Die scheisse ist nur das ich Löcher ins Auto bohren muss! :-a

    VW Passat 1.9 TDI
    DIESELPOWER :-i
    Nicht alle Engel fliegen!...


    Einmal editiert, zuletzt von Engel auf Rädern ()

  • Ja gut, die mit der halbrunden aufnahme find ich auch net so dolle.


    Aber sei froh das du ein Gewinde hast. Da brauchst wie gesagt nciht unbedingt die Dämpfer raus nehmen.... und das bohren is ja nun ein klacks. Ordentlich anzeichen, klein vorbohren und dann richtig.
    Dann bissel U-Schutzspray ins Loch... Schrauben durch und nochmal U-Schutz drauf.... Fertig.


    Hab nicht immer so viel Angst.
    Ich mußte Löcher in die hinteren Radkästen bohren um die Strebe zu befestigen...... und die Strebe habsch selber dafür umgeschweißt. Die war vorher mal ne Eingenbaustrebe für oben drüber....

  • Das ist doch kein verschändeln nur weil du ne Domstrebe verbaust. :tock: :D


    Was heißt nich nehmen..... das ist deine Sache was du letztendlich machst. Ich hab dir nur ein paar erfahrungen genannt. Ich find Starr und 3 Teilig am besten.
    Hab selber die von Wiechers in Rotem Stahl.
    Hat ne komische Form.... :D

  • @ engel... ich durft mir vorhin mal einen Original G4 Cab Tacho ansehen.... :tock:


    Im endeffekt ist das nix anderes als das was du mit deinem Tacho mit den EBä Teilen gemacht hast. :-r


    Echt billig. Da hätt ich von VW ein bissel was anderes erwartet.
    Ist ja so nicht verkehrt.... aber die ham die Ältesten Tachogehäuse genommen.... wie BJ 93 (ohne abnehmbare Scheibe und so) und haben das genau so gemacht wie deine EBÄTeile sind. Leiterfolie mit ner SMD für die LCD Anzeigen und oben ne Leiterbahn mit 20 SMD`s. Und auch recht einfach gelötet. Das sah nach handarbeit aus.


    Ist also nix besonderes an den G4 Cab Tachos dran!


    Ja und dann habsch jetzt das G4 Cab A Brett geholt. :-r war nicht billig, aber günstig. Am WE mach ich mal Bilder und stell die rein.

  • Naja, vieleicht haben die andere Widerstände benutzt.... oder andere SMD`s... dann kann des schon sein.


    Verschenken is momentan nicht.... ich brauch echt jeden Cent.
    Außerdem hab ich des Cab Brett nciht mit allem Bekommen sondern nur mit Bf-Bag und den Lüftungsteilen..... also keine Schalter und so, aber die hätt ich eh net gebraucht.


    Was willst du eigentlich mit meinem Brett??? für nen Schmalen kurs einigen wir uns da bestimmt. :]

  • Meins ist so abgegrabbelt, also tiefschwarz!
    Ich will eines das wie neu aussieht, deswegen wollt ich die Arbeitsschritte von Josh noch mal wissen um es zu reinigen!


    Er antwortet ja nicht :(


    Die Kabelkanäle habe ich aufbekommen!


    Jetzt stellt sich noch die Frage: Wie das Pluskabel vom Innenraum zum Motorraum???

  • @ fireball:
    Du wolltest doch mal wissen, was ich für ne Bremse drauf hab, ne! Also, ich hab die 288mm Bremse drauf!
    Und da hab ich auch direkt mal ne Frage, da ich jetzt demnächst mal neue Scheiben und Beläge brauche, habt ihr da irgendwas, was ihr empfehlen könnt (gelocht/geschlitzt), oder soll ich einfach die stinknormalen nehmen?? Und auch Beläge, gibts da größere Unterschiede??
    Und wenn ihr noch nen paar Preise hättet, wär ich echt dankbar für die Hilfe!
    Brauche dann alle 4 Scheiben mit Belägen!

  • @ engel.. naja, ich hab nen Brett von 97 da. Fast neu. Sieht also Top aus. Allerdings nur das blanke Brett ohne inhalt.
    Für 25€ (das was ich löhnen mußte) würd ich des an dich weiter reichen. Is nen schnäppchen. Muß nur holen kommen. :D


    @ Habi... da staun ich jetzt nen bissel das du die 288er Serie hattest.
    Scheiben und Beläge für vorn bzw auch hinten könnt ich dir zu Zimmermann raten. Sind gelocht und fahren bei uns mehrere die zufrieden sind. Beläge nimmst dazu am Besten Ferrodo DS oder Performence oder wei die auch heißen..... kosten tun die Scheiben mit Belägen für vorn bei uns so zwischen 150 und 200€.


    Hinten weiß ich nicht ganz so genau... von Zimmermann wirst die sicher auch bekommen... aber da kenn ich den Preis net.
    Ansonsten liegst du hinten mit Scheiben, Belägen und Radlagern auch so um die 150 bis 200€.
    Bei VW habsch 200 und ein bissel bezahlt.


    Ich würd bei Bremsen jedenfalls nicht sparen, denn jedes Auto ist nur so gut wie seine Bremsen.
    Komplett Zimmermann ist ne alternative. Aber es gibt ja noch mehr Hersteller von Sportbremsen.
    Vieleicht nimmst gleich noch Stahlflex Leitungen dazu... kosten fürn einen Satz (6 Teilig) für G3... ca 130€.

  • Bild kann ich morgen machen und Online stellen.
    Sieht wie gesagt fast neu aus.


    40er Kennzeichen ist Cooooool :-i
    Das bekommen wir bei uns hier gar net hin.
    3 Buchstaben vor dem Strich, dann noch 2 dahinter + 2 Zahlen.... sind immer 7 Stellen und dann noch das € Zeichen.
    minimum bekommst damit bei uns ein 46/47cm Kennzeichen. :-a :tock:

  • Hatte ja auch ein 46er (minimum)


    Nur der Tete hat Kontakte geknüpft und mir ein 40er besorgt!
    Ich hatte zwar die alten behalten um Kosten zu sparen, habe jetzt aber 10,22 Euro bezahlt für neue Kennzeichen + Wiederanmeldung!


    Das nenn ich nen stolzen Preis!


    Das Kennzeichen an sich ist gleichgeblieben, die Buchstaben wurden nur etwas gequetscht!!


    :-z


    Ein hoch auf den Tete!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!