Golf III GTI 16V Thread!!!

  • wieso solltest keine 3 drunter bekommen?


    hab doch auch fächer drunter. und alle 3 Bastuck töpfe.



    Also die für Joachim hat mit 3 Töpfen wenn ichs noch richtig weiß 480 oder 490 gekostet.



    bin zwar auch am überlegen den MSD rauszuwerfen damit der auspuff nit so schwer ist und nit auf der achse klappert (bekom ich villeicht noch anders in den Griff)


    aber dann wird der laut ohne ende...




    SDI

  • Ich mußte meinen Fächer selbst anpassen... das war ein Rennsportfächer ohne Kat anschluß.... und ich mußte das Teil von 2 auf 1 etwas einkürzen und mit nem Flansch bestücken!


    Da der Fächer von Hause recht lang war konnte ich ihn nicht soooo kurz machen und der Kat rutschte dadurch recht weit nach hinten. Ja und nun bekomm ich hinter den Kat keinen Schaller mehr! Es sei denn der is EXTREM kurz... und sowas habsch noch net gesehen... deshalb würd ich nur Mittelschaller und ESD drunter bekommen...


    Könntest mal ne Preisanfrage starten für ne Bastuck oder so mit 2 Schallern? natürlich Edelstahl....

  • ach du meinst in ALU :zwinker: *insider* :D


    nojo bei mir is nit anders. beim anbau damals an meinen 90 PS hatte ich den MSD und den VSD shcon gekürzt.


    beim einbau vom 16V ging der VSD nichtmehr mehr zu kürzen. da musste der MSD noch stück lassen.


    in welcher höhe ist dein Kat zurzeit?meiner hört etwa 5-10cm vor der ersten "Tunnelstütze" auf.



    SDI

  • Ich weiß jetzt nicht genau welche stütze du meinst... die Kleine unterm tunnel? Wenn ja... die habsch schon nimma. Der Kat geht bis da hinein wo es schon recht eng für ihn wird.


    Also vom Kat bis zur Querstrebe die vorm mittelschaller sitz hab ich etwa 40 bis 60cm... genauer gehts leider net...
    Hab schon lang nimma drunter gelegen. Ist jedenfalls arg wenig!

  • Also irgendwie glaube ich stimmen wir nicht ganz überein.


    Dieser kleine Halter hinterm Kat fehlt bei mir schon.


    Und vom Kat bis zum Querstabbi unter der Sitzbank ist nicht wirklich viel platz... selbst wenn ich beide Schaller aufs min kürze bekomm ich da keinen Vorschaller rein...


    Ich hab jetzt den Mittelschaller drunter und den ESD und er ist angenehm laut. Aber nicht zu extrem.


    Golf 3 16V hat ja eh nur 2 Schaller... und bei der Bastuck anlage sind es ja immer 3. Und davon könnt ich nur 2 verarbeiten.

  • ne wir haben schon vom gleichen geredet. hab aber die position etwas anders gedacht.


    echt nur 2 stück? wenn ichs noch richtig weiß hatte meine alte 3 stück .



    nojo is ja auch egal :)


    wenn ich zeit hab fahr ich mal hin und frage :)


    hast du nen flexrohr drin oder sonst was damit der motor sich bissel bewegen kann?`hab nämlich keine drin... bin aber am überlegen ob ich mir was reinmache.



    SDI

  • Ich hab erstmal ne Email geschrieben, wo ich meinte das ich auf die Homepage gestoßen bin und um ein Angebot gefragt hab!


    Ich will es ja nicht selber umbauen!


    Eigentlich wollt ich Durchleuchttechnik, aber das wird nix mehr glaub ich, der März ist bald da und es muss was passieren da die jetzige Beleuchtung defekt ist!

  • @ SDI... soweit mir bekannt hat nur der 3er VR 3 Schaller drunter.


    Tu mal ruhig fragen tun... bin mal gespannt.


    Flexrohr direkt hab ich net... aber der Fächer ist ja geteilt... und an der Teilung isser recht Flexibel. So mit Schrauben und Federn.


    Das hat bisher immer genug spielraum gebracht.


  • jo wie gesagt wenn ich zeit hab :)


    jo sowas hab ich auch dran aber viel bewegen is da denke ich nit.



    hättest interesse an bearbeitetem 16V Kopf? optimal noch für Sauger oder für Turbo nutzbar.


    hätte da eventuell einen. deutlich unter 1000€



    SDI

  • Zitat

    Original von Engel auf Rädern


    Eigentlich wollt ich Durchleuchttechnik



    kumpel hat im Ibiza paar schwarzlicht LEd´s verbaut und 2-3 blaue dazu. sieht aus wie durchleuchtetechnik
    oder baust auf TT Tacho um.


    hab einen der sofort nen 919er mit FIS und MFA liefern könnte :wink


    SDI

  • @ sdi.. THX fürs Angebot mit dem Kopf... aber solche Ausgaben plane ich momentan net.


    Engel sein Tacho sollte von 20 bis 260 gehen. (altes Modell)


    @ engel... durchleucht Technik is ja nicht übel... aber Schwarzlicht hat auch was.... :zwinker:

  • Werd es wohl so wie auf dem Bild umbauen lassen! Der Kerl meinte zu mir das man Chromringe nur schwer verbauen kann da zu 99% die Plexiglasscheibe kaputt geht und von hinten soll es unmöglich sein!


    Haben heute ein wenig an meinem Auto angefangen, die rechte Türpappe ist jetzt draußen :D ( das war ein Akt, ging schon mal leichter)


    Achso hatte ja auf blauen Dunst, mal ein neues Flexband für mein Radio bestellt (gestern eingetroffen) weil es der Meinung nach von Role aus dem Forum hier dran liegen sollte (Kenwoodkrankeit) Meine Displaybeleuchtung ging doch nicht mehr!


    Mein Kumpel hat es jetzt ausgetauscht und es lag wirklich dran! Kosten des Ersatzteiles war mit Versand, der fast genauso teuer war wir das Band um die 18 Euro! Beim Techniker wären es mehr gewesen und ein neues Radio hätt ich mir ungern geleistet!


    Bin erstmal Happy! :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!