Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Ganz toll!


    Ich hab mir ja die Audi Nachbaufelgen gekauft!
    Jetzt wollt ich die heute zu meinem Polierer bringen und der sagt ir doch glatt, das ich die nicht polieren lassen sollte!
    Hintergrund der der:
    Er sagte, da das Nachbaufelgen sind und keine geschmiedeten, ist das Alu, welches für die Felgen verwendet wurde, so krass mit anderen Materialien gestreckt, das eine Hochglanzpolierung keinen Sinn hat! :-r :-r
    Die würden nie so glänzen, wie geschmiedete oder originale Audi Felgen, die auf Hochglanz sind! :-a
    na ja, hat sich das Thema ja auch erledigt!
    Aber ich bin wenigstens froh, das mein Polierer mir so ne ehrliche Antwort gegeben hat! :-i
    Er hätte sie auch polieren können und ich hätte nachher dumm da gestanden! :-r
    aber ich sehs vonner positiven Seite, jetzt hab ich 400 Euro mehr in der Tasche, da bekomm ich ja schon fast die Pellen, die ich will! :D
    195/40 ZR 17 :geil:

  • Schon schlecht mit nachbauten...... ich wußte gar net das die so Pfuschen dürfen..... von wegen Matral strecken...


    @ Engel.... Wenn du dich erinners... ich hatte normale GTI Sitze und keine Recaros....


    Und Originale G4 Recaros sind mir doch ne Spur zu teuer.....
    Außerdem will ich gar kein Leder.... schon gar nicht weil ich no Klima hab!


    Ich find Stoff schon ganz OK...!!!


    Und warum sollte ich deiner Meinung nach meinem KFZ keine König Sitze antun???


    Wie versprochen kommen jetzt die Bildas, denn die Lieferung kam gestern! :-z :D


    Zum vergleich Engel...
    Der Golf R32 hat die K 5000 drin! und die fand ich eh Klasse!
    Nun hab ich halt die leicht andere Variante in Stoff



  • Ich finde die zu klobig, deswegen mein ich das! Stehe eher auf ein "wenig" dezent!


    @Habi: Geschmiedete Felgen gibbet´s net! Schmiedefelgen sind Alu´s die nur ich sag mal verstärkt sind wenn ich es so ausdrücken darf! Die werden auch gegossen aber stärker gepresst!

  • Zitat

    Original von fireball
    Na Leute...?


    Seid ihr mal wieder etwas schreibfaul? oder gibbet bei euch gar nix zu berichten?



    meiner steht seit gestern bei VW. Warum?



    ich kopiers mal hie rein.







    VW bezahlt das ganze hab ich gestern klar gemacht :)



    SDI

  • Ichhatte heute ein wenig Zeit, und hab meine Klarglasscheinwerfer endlich mal fertig umgebaut. Mit der 5Watt Blinkergeschichte war ich nicht zufrieden, vorallem weil ich kein ordentliches Standlicht mehr hatte. Drum hab ich jetzt verchromte 21Watt Blinkerbirnen mit Hilfe der original 4er Fassungen reingebaut, und weißes LED Standlicht. Hoffentlich kommt das ned zu krass weiß. Ich konnte noch nicht probieren, weil meine Batterie leer ist.



    MFG AK19E

  • @ SDI... klingt ja echt krass was du da so für sorgen hast... aber das VW die kosten dafür trägt ist doch wieder ein kleiner Trost.


    Ich hoff für dich, das die es diesmal gut hinbekommen!


    @ AK...


    Mach doch mal Bilder vom Umbau.... kann mir grad nicht so ganz genau vorstellen was du gemacht hast..... und vor allem... wo das Standlicht jetzt ist.



  • so Auto ist fertig. alles gemacht und hinten die Naht auch neu gemacht und alles neu Lackiert und abgedichtet. gehts gleich abholen :)



    SDi

  • Bilder vom Umbau hab ich leider keine gemacht. Aber das iss einfach zu erklären. Ich hab die komplette Standlichteinheit von den Scheinwerfer rausgedremelt. Nur das Glas bliebt dann übrig.


    Dann hab ich mir die Blinkerreflektoren aus den original 4er Scheinwerfer geschraubt und von hinten etwa 1cm gekürzt. Sonst hätten die ned von hinten in meinen Scheinwerfer reingepasst. In die Seite des Reflektors hab ich ein kleines Loch gebohrt und von außen die Standlichtfassung mit Heißkleber drangeklebt.


    Den kompletten Blinkerreflektor hab ich dann von hinten über das Loch des ehemaligen Standlichts geklebt.


    das heißt das obere Segment leuchtet nach wie vor mit 5 Watt Standlicht. Nur wenn der Blinker betätigt wird übertönt der mit 21Watt das Standlicht. Ich finde das eigentlich eine ganz gute Variante.


    Ich hab auf http://www.savagolf.com ein paar Bilder gefunden, die eventuell weiterhelfen.






    MFG AK19E

  • :-i


    Coole Idee. Hat was!


    Wie wirkt das Standlicht in verbindung mit den Chrombirnen? Schön weiß, oder doch bissel orange?


    Denn wenn ich dich richtig verstanden hab sitzt das unmittelbar nebeneinander in der selben kammer....

  • Von mir auch alles GUTE!


    Das Standlicht iss schön weiß. Vorallem weils ja auch LEDs sind. Aber ich hatte das Gefühl, das die etwas dunkel waren. Kann auch sein, weil es am Tage war. Muss ich nochmal testen wenns was dunkler draußen iss. Aber den Chromblinkerbirnen macht das Standlicht nix aus.



    MFG AK19E

  • Leute ich muss euch mal um was bitten:



    Macht bitte mal ein Bild von eurer Ansaugbrücke von oben.


    Kann nämlich sein das es beim ABF auch verschiedene Ansaugbrücken gibt.



    Bild aber bitte nicht zu klein machen. soll nur die Ansaugbrücke mit Drosselklappe drauf sein.



    stellt bild hier rein oder schicks an


    sdi16V[äääät] gmx.de



    Danke :)



    SDI

  • Kannst im vorfeld schonmal sagen was du wissen willst.... oder worum es dir geht?


    Bild hab ich... muß ich aber erst raussuchen tun..... weiß grad net wo ich die hab.


    Soweit ich weiß gabs da keine Unterschiede.... bzw sind mir keinerlei bekannt.

  • ich kopier mal hier rein von unserem Topic:



    Dachte immer es gab beim ABF nur eine Ansaugbrücke und nicht mehrere wie beim Golf 2 16V.



    Aber hab mir mal eben nen Bild genauer angesehen. Entweder das is nur nen optischer effekt oder is ne andere BRücke oder einfach nur ne andere Form...



    da hätten wir hier mal meine Ansaugbrücke links und rechts eine von VW. Das da nun Seat draufsteht is nicht das was ich meine



    kuckt mal auf den oberen bereich. bei der Seat verläuft sich diese schräge viel schneller. beim VW zieht die sich bis 3/4 der Brücke



    SDI
    -----------------------------------


    bisher hab ich mal rausgefunden das es mindestens 3 unterschiedliche gibt.



    zur neuen VW ABF Ansaugbrücke wusste Garlock:


    " Also bei VW wurde die Ansaugbrücke ab 96 geändert etwas in der Form wozu weis ich auch nicht ausserdem hat die neuere Brücke noch einen separaten Schlauchanschluss in der nähe der Drosselklappe für das SG !"



    das die neue VW Ansaugbrücke mit dem Anschluss (selbe wie beim ersten Bild rechts.


  • hier noch zum vergleich die alt VW ABF Ansaugbrücke:






    bei der alten Brücke gibts gewisse ähnlichkeiten mit der Ansaugbrücke aus dem Golf 2 1,8 16V





    also sind das schonmal 3 unterschiedliche. Wenns von Seat auch ne andere ABF Ansaugbrücke gibt wären wir bei 4 verschiedenen.



    Infos warum das geändert wurde hab ich bisher nirgend gefunden. mach am besten mal nen Topic im Technik auf villeicht weiß das einer per Zufall.




    SDI

  • Ist ja sehr interessant!


    Meine Brücke schaut genau wie die auf dem großen Bild aus!
    Scheint dann wohl die neuere zu sein... BJ 96


    Allerdings ist mir immer noch nicht bewußt worum es dir genau geht....
    Denkst du das diese modifikationen auf irgendwas merkbaren einfluß haben...?? Kann ich mir net vorstellen... ich denke mal die werden höchstens den Luftstrom bissel optimiert haben oda so...
    Ich weiß zwar net wann... aber die haben ja auch ein Update der Digifant gemacht... 1993 gabs die 3.0 und ich hab im 96er schon die 3.2 drin.


    Was bedeutet deine Abkürzung SG beim großen Bild?


    Bilder kann ich heut abend oda morgen früh hoch laden.


  • SG= Steuergät


    kannst du ja ganz einfach rausfinden wenn bei dir die Drosselklappe wie bei mir weiterrauskuckt und die abflachung schon beim 2ten Rohr endet isses die alte, wenn wenns fast bündig mit dem ersten Rohr abschließt und die abflachung bis übers 3te Rohr geht isses die neue.



    Mich interessiert das halt :) würd gern den grund erfahren :)



    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!